Forum Blog-Kommentare "Granat im Netz....."

Blog-Kommentare "Granat im Netz....."

Traute
Traute
Mitglied

An Paddel,
geschrieben von Traute
Bitte sag mir lieber Paddel, was ist Granat? Ich kenne Granaten zweierlei Art, als Bömische Granaten im Schmuck und als Geschosse für Kanonen, aber wer wird schon nach so was Fischen?
Mit Sonnenschein und guter Laune, aus Chemnitz,
grüßt Traute die Waterkant
und den Paddel
paddel
paddel
Mitglied

Liebe Traute.....
geschrieben von paddel
...... Granat hat nichts mit Kanonengeschossen zu tun... lach.
Granat ist eine andere Bezeichnung für die in der Nordsee
lebenden Krabben... die dir sicherlich geläufig sind...

Von der sommerlichen Waterkant
bekommst du ebenfalls herzliche Grüße
von Herbert.

kleiber
kleiber
Mitglied

Lieber Herbert...wenn
geschrieben von kleiber
...der Krabbenkutter einläuft
dann schick mir doch bitte eine Tüte voll
Krabben rüber.
Ich esse sie für mein Leben gern,am liebsten frisch...
und selbst gepult.
Also ich warte dann mal drauf...lächel.
Schick dir dann mal in freudiger Erwartung auf die Krabben
einen lieben Gruss...Margit

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Liebe Margit... ganz frisch.....
geschrieben von paddel
...... direkt vom Krabbenkutter.
Nicht aus handgepulten marokkanischen Beständen.
Die kommen bei mir auch nicht auf den Tisch.

Nun hoffe ich das du mit diesem Vorrat
14 Tage auskommst... grins.
Sie sind auf dem Wege zu dir.
Vorsicht vor zu viel Cholesterin...

Krustentiere im allgemeinen gehören
auch zu meinen Lieblingsdelikatessen.

Liebe Grüße von der Elbe,
sagt dir dein Herbert.

seelchen
seelchen
Mitglied

kann ich davon auch was abhaben????????????????????
geschrieben von seelchen
mmmmhhhhh.....die esse ich doch sooo gern.........
der name --granat-- ist mir auch noch nie zu ohren gekommen.....
kein wunder...ich lebe ja auch nicht im schönen norden...sondern im schönen südwesten...

wir fahren aber desöfteren nach frankreich rüber um uns dort--crevetten-- zu kaufen......
puhlen tun wir sie meist selbst.....

lieber--verwöhnter --herbert.. ..du kannst dich glücklich schätzen....nähe des meeres zu wohnen....du hast sicherlich riesige auswahl an meeresgetier.....
darum beneide ich dich.....

gestern gabs bei uns im garten dorade vom grill......und bettseicher......lache.....
weisst du...was das ist???........grins....

weiterhin schönes wetter und viele gute fischmahlzeiten wünscht dir seelchen.....
und---pass auf...dass dir keine gräte im halse stecken bleibt...denn wir warten weiterhin auf neue gedichte von dir...lache...
liebe sonnige grüsse von seelchen..

paddel
paddel
Mitglied

Liebes seelchen.....
geschrieben von paddel
...... Für dich mache ich den Kutter klar,
lege persönlich die Netze aus und fange dir jede Menge Krabben...
... wenn das Wetter es zulässt... schmunzel.

Crevetten sind auch eine feine Sache,
aber mit den Krabben kaum vergleichbar.

In unserem Frischfischgeschäft sind Langostinos im Angebot,
... also!!!... es gibt diese Woche dieses gut schmeckende
Krustentier mit Kräuterbrot zu Mittag.

Dazu hinterher einen Absacker... bei euch wohl Bettseicher genannt.
... Es dürfte wohl Schnaps sein... lach.

Du wirst denken ein Norddeutscher trinkt nur klaren Schnaps,
... nein... Meine Holde und ich trinken gerne
ein Gläschen Kräuterlikör nach dem Essen (Amaro auf Eis)

Liebe Grüße von
deinem Fischesserfreund
Herbert.

seelchen
seelchen
Mitglied

na...mein lieber herberto............
geschrieben von seelchen
dann muss ich dich doch jetzt mal gaaanz schnell aufklären:
ich konnte mir ja denken...dass du es nicht weisst.....du bist ja auch kein saarländer lache...

aber dass du gerade damit an schnaps denkst...damit hab ich dann doch nicht gerechnet....

also:bettseicher ist ein saarländischer ausdruck nicht für schnaps...sondern für --löwenzahn--

das weisst du ja..was das ist...das geht man in die wiese (wir saarländer zumindest) mit dem messer ausstechen....

es ist ein längliches...gezacktes kraut....an dem später die pusteblumen nach einer gelben blüte kommen....lache....
und davon macht der saarländer bevor es blüht und bitter wird...ein gaanz vorzüglicher salat!!.....der zudem noch sehr gesund ist....

und zwar kommt unser saarländischer name bettseicher vom französischen...wo man pis eau lit (nasses bett!?) sagt....(jetzt bekomm ich langsam einen roten kopf...schmunzel)
das heisst nix anderes...dass löwenzahn entwässern wirkt...und im schlimmsten fall das bett nass wird...lache....
falls es nicht stimmt...möge mich ein saarländer hier in unsem ST verbessern.....
das war jetzt der saarländische bettseicher....grins....
siehst du...man lernt nie aus...ich wusste ja auch nicht...was granat ist.....

aber trotzdem danke für deinen ramazotti.....er hat mir bestens geschmeckt... ...
alles liebe...das lachende seelchen..

und so sieht dann der bettseicher aus:




paddel
paddel
Mitglied

Liebes seelchen.....
geschrieben von paddel
...... Ich bin eben nicht allwissend... lach.
Aber irgendetwas hat der Schnaps doch auch mit Feuchtigkeit zu tun... grins.
Den Löwenzahnsalat und auch die Brennesselsuppe kenne ich aus der sogenannten "schlechten Zeit",
seit dem habe ich das Grünzeug nie wieder gegessen...
Und als Pusteblume kenne ich die Pflanze sowieso.

Ich nehme lieber Entwässerungspillen,
... das ist einfacher wegen der geringeren Menge...

Danke für deinen feuchten Beitrag... schmunzel.

Liebe Grüße von
deinem Herbert.


Anzeige