Forum Blog-Kommentare Graukalter Märztag

Blog-Kommentare Graukalter Märztag

Lieber Ramires
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein schönes Gedicht, wunderbar geschrieben!
Ich glaube Frau Holle hat sich vertan, hat sich ein wenig verschlafen, lach!!
Aber der nächste Winter und Schnee die kommen bestimmt, nur mag ich gar nicht dran denken, erst will ich den Frühling und den Sommer geniessen.

Danke für die schönen Worte.
Liebe Grüsse
Silvy
Danke, liebe Silvy!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es war die vergangenen Tage frühmorgens und am Abend manchmal durch das Windewehen bitterkalt, wenn ich aus dem Auto ausstieg.
Schon drei Tage hintereinander lag das Feld neben dem Haus am Morgen unter Frostweiß.

Aber nun lässt sich der Frühling vom Fäusteballen des schwächlichen Winters (erstmal wieder) nicht länger abhalten, der Baumblüte und ihren Nutznießern milderes Klima zu verschaffen, zu meiner großen Freude.

Wir sind diesbezüglich beide "Genuss"menschen!

Noch(mal?) ein Einschub aus meiner Feder bzw. meinem "Bienenkorb", der thematisch recht gut hinzupasst:

Zu früher Flug

Ein Bienchen steckte witzigfür
aus des Bienenstockes Tür
den Kopf hinaus und flog `ne Runde.
Kalt war die Luft zu dieser Stunde.
Mit klammer Mühe kam`s zurück
und stieß dabei zum Ungelück
mit seinem Kopf an Türes Schwelle.
Seitdem hat der nun eine Delle.

LG *Ramires*

Anzeige