Forum Blog-Kommentare Gravuren des Lebens

Blog-Kommentare Gravuren des Lebens

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Ein wunderschönes Gedicht,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
lieber Syrdal.
Diesen Blick in den Spiegel kennt wohl jeder
von uns. Keiner möchte gern älter werden und
so geht es Männern wie Frauen.
Unsere äußere Hülle verändert sich nur, aber
im Inneren wird immer ein Feuer brennen und auch
im Alter kann einem die Liebe begegnen.
Ein Partner, der mit Dir alt geworden ist,
sieht gar keine Falten...er hat das Leben
mit Dir geteilt und liebt auch die grauen
Haare.
Schau früh in den Spiegel und sage..ich bin glücklich
und schon siehst Du Schönheit, denn sie leuchtet
dann von Innen.
Ich finde Dein engestelltes Bild sogar sehr
schön, gütige Augen und man sieht die kleinen
Fältchen gar nicht

"Alternde Menschen sind wie Museen.
Nicht auf die Fassade kommt es an,
sondern auf die Schätze im Inneren".

Jeanne Moreau

Danke für so viel Schönheit in Deinen
Zeilen sagt

Monika
Traute
Traute
Mitglied

An Syrdal,
geschrieben von Traute
Am Po ist soooo viel Platz
doch die Falten kriegt man im Gesicht

Meistens finde ich das zeitgemäß und richtig. An anderen Tagen kann ich die Veränderungen nicht fassen.
Aber sehen wir es mit Kinderaugen, so hat das keine Bedeutung, nur die Zuwendung und die Liebe zählt.
Es ist immer der Standpunkt des Betrachters im Spiel, für was wird man taxiert.
Für das Kinderkriegen ist es zu spät, also alle Interessenten dieser Art scheiden aus.
Für die Liebe , möglicher weise in der eigenen Altersgruppe, gibt es noch Möglichkeiten.
Aber für die Freundschaft bestens geeignet und auch als Vertragspartner jeglicher Art.
So müssen wir diese Wertungen einstufen , wenn die Jugend uns als Schimpfwort benutzt; Die haben in einem Bereich Umsicht, aus dem wir weit weg sind. Alter....
Wenn sie nachdenklicher werden, werden sie feststellen, dass sie ihre eigene Zukunft beschimpfen.
Also tragen wir das Äußere mit Würde. Die meiste Zeit sehen wir uns ja nicht, sondern die Anderen.
Ein treffendes Gedicht hast Du geschrieben, in vielen Zeilen fand ich mich wieder.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Syrdal,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
natürlich schreibt das Alter auch seine Runen ins Gesicht. Der Traum von der Jugend und den Eroberungen ist vorbei - aber war das denn so viel schöner als heute? Ist es nicht so, wie du treffend beschreibst, dass das Alter in der Liebe der langjährigen Partnerschaft eine besondere Glückserfahrung schafft - bis in den Tod. Und manchmal ist es auch so, dass ein interessantes "älteres" Gesicht auch von den jungen Menschen - auch von Frauen - gerne angesehen wird, aber nicht mehr im Begehren, sondern anders- lach.

Sei lieb gegrüßt
traumvergessen

Anzeige

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Ja lieber Syrdal
geschrieben von HeCaro
das ist das Fatale. Man altert nur äusserlich.
Im Inneren reift man zwar, bleibt aber dennoch immer (der)dieselbe. Mit allen Wünschen und Sehnsüchten.
Und es ist das Schönste wenn Dir das Glück,
das die Liebe schenkt, geblieben ist.
Pfeiff` auf die Falten, die Augen der Liebe
sehen sie sowieso nicht.
Herzliche Grüße, Carola
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Lieber Syrdal!
geschrieben von nnamttor44
Ich hatte mal den Auftrag, einen Firmenchef zu seinem 70. Geburtstag in Kohle nach einem aktuellen Foto zu zeichnen. Ich fand, es war mir zwar sehr gelungen, aber ich mußte doch ein paar markante Gesichtszüge glätten, sonst hätte mir der Auftraggeber das Bild nicht abgekauft. Wie ich erfuhr, war es bei ihm dann doch sehr gut angekommen. Auch die Eitelkeit läßt halt im Alter nicht so nach ...

LG nnamttor44 / Uschi
lillii
lillii
Mitglied

Schön geschrieben
geschrieben von lillii
und der Wahrheit entsprechend,
erkennen...
was war...
was ist...
und was sein wird..
sich selbst annehmen...
was zeigt denn der Spiegel anderes,
als was ich aus mir gemacht habe..
und ich denke,
dass du im Grund ganz zufrieden bist mit deinem Spiegelbild,
das zeigt mir Dein Gedicht.
Danke dafür..
lieben Gruß lillii
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Syrdal
geschrieben von Landliebe
Hier bei uns sagt man: "Und schlägt der A.... auch Falten, wir bleiben doch die Alten!"
Wie wunderbar hast du das geschrieben.
Die Liebe kennt sie nicht , die Runzeln und Falten, nur das , was darunter.
Und so schlimm wie im folgenden Lied ist es ja noch nicht!!!
LG Birgit
Lebenszeit
Lebenszeit
Mitglied

Spiegelbild..
geschrieben von Lebenszeit
..ich schaue in den Spiegel und sage: ich bin!!

Anzeige