Forum Blog-Kommentare "Grenzenlos"

Blog-Kommentare "Grenzenlos"

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du hast dir einen gut passenden Reim darauf gemacht. Dass du grenzenlos? mit einem Fragezeichen versehen hast, ist berechtigt. In der Tat sehen wir uns heute gegenüber früher in einem wahnsinnig schneller werdenden Zeitalter. Alles soll besser usw. werden. Allerdings sind wir in Relation zum Universum (du erinnerst dich an Kant) ganz kleine Wichte. Es wird noch lange lange dauern, sicher unendlich lange, bis wir an solche Grenzen stoßen werden. Allerdings hat der Mensch im Rahmen seiner Möglichkeiten, so glaube ich, schon immer so gehandelt.

Liebe Grüße
Gerd
protes
protes
Mitglied

und
geschrieben von protes
dazu kommt noch
dass wir menschen
wenn wir älter werden
die zeit
als immer schneller
vorbei rennend empfinden
Gefällt mir sehr gut dein " Grenzenlos"
elge hade
koala
koala
Mitglied

Hallo Traute
geschrieben von koala
Die Zeit rast. Ein gutes Thema.
Liegt es an unserem Alter oder sind es wirklich die Medien, die globale 'Schnellverbindung'?
Ich schreibe Dir in 22.000 km Entfernung und Du kannst es drei Minuten spaeter
in Deutschland lesen.
Als die ersten Zuege fuhren, sagten viel 'Alten':
Diese Geschwindigkeit kann nicht gut fuer den Koerper sein.
Wir schmunzeln heute darueber und ueber uns
schmunzelt die Jugend von heute.
Dank der Grenzenlosigkeit schicke ich Dir
in Windeseile einen sonnigen Gruss
Anita/Australien

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An traumvergessen,protes und koala,
geschrieben von Traute
Ja so ist es mit der Zeit, eben nah und nun schon weit....
Im Alter rast die Zeit dahin, so fühlen wir es.
Ich glaube es liegt daran, das uns die neuen Eindrücke fehlen,
alles kennt man und nichts kann uns erschüttern. Das war in der
Jugend anders.
So viel Bemerkenswertes... Heute bleiben uns weniger Sachen im
Gedächtnis,
da heißt es, weißt Du noch? Das Einerlei geht ohne Spuren vorüber
und das ist die "verlorene Zeit", denke ich mir.
Danke für die netten Kommentare,
An koala, ja ein paar Sekunden und wir könnten mit einander sogar
Sprechen. Das zeigt aber auch, das das Tag und Nacht messen nur am
Sonnenlauf hängt, denn wir können zur gleichen Zeit miteinander
Reden und doch sind nach der Tag und Nacht Messung 12 Stunden
dazwischen.
Das haben uns auch die Alten hinterlassen, die die Sonne als Maß
erkoren haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Traute - noch einen Kommentar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Als ich gestern auf dem Weg nach Hause war, las ich in der U-Bahn auf einem Info-Screen:

Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.
geschrieben von Friedrich Nietzsche


Liebe Grüße
Gerd
Traute
Traute
Mitglied

Ach traumvergessen,
geschrieben von Traute
Der alte Nietzsche, hatte ja recht, wer kennt sich schon besser
als ich mich?
Da könnte man ja zurecht davonlaufen?
Übrigens im Gefühls Bereich eine Empfehlung, genau das zu tun.
Lass alles Gewesene hinter dir beginne neu, so zu sagen als
unbeschriebenes Blatt?
Das Nützliche nimm mit, den Ballast wirf weg.
Ach ja, die Vorhaben, die wir hinter uns haben.
Mit freundlichem Dank für die Dialogbereitschaft,
Traute

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ach Traute,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist ein Tiefgang, wie ich ihn liebe. Ich denke genau so. Das Leben ist ein stetiger Neubeginn und wenn es nur damit zu tun hat, dass jeder Tag neu empfunden wird. Nur ja sich nicht im Alltag verlieren, sich nicht von negativen Dingen auffressen lassen und erkennen, dass Davonlaufen nichts bringt. Toll hast du dich selbst auf die Schippe genommen
Meine Dialogbereitschaft ist "grenzenlos". Ich möchte sie aber nicht überziehen, damit es nicht langweilig oder gar störend wird.

Liebe Grüße
traumvergessen
immergruen
immergruen
Mitglied

Ja, Traute!
geschrieben von immergruen
Das sind die Rekorde,die die Zeit in der wir leben uns abverlangen will. Aber irgendwo hat alles eine Grenze und auch diejenigen, denen alles noch nicht spektakulär genug ist werden irgendwann Bescheidenheit und Demut lernen müssen. Spätestens im Alter.
immergruen
Traute
Traute
Mitglied

An immerguen,
geschrieben von Traute
Das denke ich auch, uns und der Umwelt zu Liebe sollten wir,
ein bisschen Maß halten.
man muss ja nicht jedem Trend hinterher-eilen.
In unserem Alter hat man ja an vielen Dingen gefallen und
wirft sie nicht so schnell auf den Scheiterhaufen der Mode.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige