Forum Blog-Kommentare Greta, Adieu!

Blog-Kommentare Greta, Adieu!

Traute
Traute
Mitglied

An Ortwin,
geschrieben von Traute
Ja das sind nun so Zeiten wo sich liebe Menschen von uns verabschieden, auf nimmer Wiedersehen. Das gehört zu unserem Lebensabschnitt.
Du hast ja eine Halbe Deutschlandreise damit verbunden und Landschftsschönheiten und Architekturwunder unterwegs besichtigt.
Wie sagte der alte Geheimrat:trinkt oh Augen was die Wimper hält, von dem goldnen Überfluss der Welt.
Nach dem ihr im schönen Süden Deutschlands wart kamt ihr in das alte Manchester Sachsens, so nannte man die Industriestadt Chemnitz, auch in Karl-Marx-Stadts Zeiten. Hier wurden Maschinen aller Art und Größe hergestellt.Die Germania stellte für die Welt riesige Kessel für die Chemiewerke her, es mussten eine Kolonne von Sicherungsfahrzeugen voraus fahren um Freiheit zu schaffen.Es wurden sogar Ampeln entfernt u.s.w.Ganze Straßenzüge und Stadteile waren voll Maschinenfabriken. Es hieß Chemnitz arbeitet, Leipzig stellt aus und Dresden verprasst esZu unseren, damals 360 000 Einwohner kamen noch zehntausende Einpendler aus der umliegenden Gegend.
Nun sind wir noch 240 000 Einwohner und davon viele Rentner. Die Stadt hat nun viel Grün bekommen von den abgerissenen Straßenzügen und sieht ein bisschen gerupft aus.
Ein paar alte Ehrwürdigkeiten versuchen wir zu erhalten, oft vergeblich.
Euch hat es trotzdem in meinem bescheidenen, aber gastfreundlichem Stübchen gefallen. Und ich habe mich gefreut, so herzliche, unverklemmte, natürlichen Menschen kennenlernen zu dürfen.
Ich bedanke mich noch einmal für den Besuch und hoffe auf ein Wiedersehen mit guter Terminabsprache, das ist ja nun kein Problem mehr mit der Telefonnummer, die die Telekom nach zwei Jahren Umzug und Ummeldung nicht an den Mann bringen konnte, zu kompliziert für diese Firma?
Alles Gute für Dich, lieber Dieter und für Deinen kleinen Spatz,bleibt so herzerfrischend natürlich und gesund, das wünscht ganz lieb Traute
Traute2012(Traute)


Das war zum Aushalten auf der Dach- Terasse, stimmts?

Anzeige