Forum Blog-Kommentare "Grossmutter Ul"

Blog-Kommentare "Grossmutter Ul"

oessilady
oessilady
Mitglied

hallo guana !
geschrieben von oessilady
Hallo guntram,da hast du ein sehr weises Gedicht eingestellt!
Du hast auch recht darin,wenn du sagst-sich für andere einsetzen ist nicht immer gut.
Wie es bei uns in den letzten Monaten des öfteren passierte haben Menschen dafür ihr eigenes Leben verloren,weil sie sich für andere eingesetzt haben.
Trotzdem darf man nicht einfach weg sehen,wenn Unrechtes passiert !Und von einem
Unrecht das man selbst in dieser Sache erfahren hat,darf man sich nicht entmutigen lassen,
auch weiterhin zu helfen,wenns notwendig erscheint!
Übrigens habt ihr heute auch Muttertag bei Euch gefeiert ?Ich meine deine Frau wurde mit Blumen beschenkt ? Wie ist das mit dem Wetter um diese zeit bei Euch ?bei uns will es einfach nicht wärmer werden-es ist zum aus der haut fahren !
Na das ist aber die kleinste aller Sorgen,die man haben kann ?
Ich grüße dich über den großen Teich hinweg ganz herzlich.berta
guana
guana
Mitglied

Hallo Berta
geschrieben von guana
Danke fuer Deine Zeilen.
Das mit dem Wegschauen ist wohl auch eine Mentalitaets oder Charakterfrage.
Ist wie Oma Ul sagt, aber die bequemere Art. Leider heute fast schon normal.
Lieber Gruss
Guntram
tilli
tilli
Mitglied

Man muss sich selber treu sein!
geschrieben von tilli
Ich habe mich in meinen Leben vielmals für Menschen eingesetzt,
aber viele Schläge zurückbekommen.Trotzdem werde ich mich nicht ändern.
Aber ,weiser ist manchmal die Augen zulassen.Jeder muss nach seinen Gewissen handeln.
Grüße Tilli
guana
guana
Mitglied

Hallo Tilli
geschrieben von guana
Hast Recht. aber es ist auch eine Charakterfrage,glaube ich.
Ich konnte einfach nie still zusehen wenn es Schwaecheren
an den Kragen ging. Habe es trotz manchem boesen Aerger
nachtraeglich, nie ernsthaft bereut.
Lieber Gruss
Guntram

Anzeige