Forum Blog-Kommentare "Großmutters Garten"

Blog-Kommentare "Großmutters Garten"

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Melisande
geschrieben von anjeli
schön, dass du die Schublade deiner Erinnerungen geöffnet hast.

Die Erinnerung ist ganz tief in unserem Herzen verankert, manchmal kommt sie zum Vorschein. Es ist dann Balsam für die Seele, die schönen Erinnerungen lassen uns einen
Augenblick innehalten.
Sie geben uns Kraft lassen uns strahlen und alles um uns herum wird leichter.

Diesen Phlox, die Löwenmäulchen und Dahlien waren auch in meiner Grossmutters Garten.
Ferner erinnere ich mich noch an Godregen und Kaiserkronen, eine Art der Lilie.

Auch heute noch sehe ich vereinzelt schöne Bauerngärten, die mich immer wieder
begeistern.

Liebe Grüsse von anjeli
Hallo anjeli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Freue mich,das auch Du schöne Erinnerungen hast,von denen Du zehren kannst.Danke für die netten Worte,kann sie gebrauchen.Wo sind meine Bilder??Habe ich Grünschnabel da wieder was falsch gemacht. MELISANDE
selena
selena
Mitglied

Gratulation, liebe Melisande, zu Deinem so grossartig gelungenen Erstlingswerk.
geschrieben von selena
Mit ein wenig Wehmut las ich es,
denn, meine Uroma - und die Oma in der Nähe,
hatten auch so ähnliche Gärten.
Wie Recht Du hast,
verweht werden sie,
vom Winde des Vergessens,
denn sie sind schon lange nicht mehr : In!!! Diese Gärten -
und die dazugehörigen Omas ???

Ein Gruß von mir
in Deinen Garten der Erinnerung.
Deine selena
stefanie
stefanie
Mitglied

Liebe melisande.
geschrieben von stefanie
Schöne Erinnerungen sind wertvoll und begleiten uns im Leben.
Ich erinnere mich,daß im Garten meiner Großmutter ein Brunnen stand mit Schwengel,den man hoch und nieder schwingen mußte,damit das Wasser vom Bach heraufgepumt wurde.
Jede Kanne die ich mühsam gepumpt hatte wurde von meiner Großmutter,die selbst schlecht laufen konnte,mit Lobeshymnen auf mich ,von ihr in die Beete gegössen.
Auch eine bleibende Erinnerung Liebe Grüße stefanie
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Liebe melisande
geschrieben von Gartenfreundin
Liebe melisande habe Deine Erinnerungen der Jugend gelesen . Man liest wie in einem Buch .Schön wie Du schreibs.Da ermutige ich Dich doch gleich weiter zu schreiben .Auch ich schreibe mein Leben auf . Es soll für meine Kinder und Enkel sein . Es trägt den Titel 70 Jahre und kein bisschen leise.
Liebe Grüße die Gartenfreundin Sieglinde

Anzeige