Forum Blog-Kommentare Gustav Schwab: Der Reiter und der Bodensee

Blog-Kommentare Gustav Schwab: Der Reiter und der Bodensee

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Meli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das Gedicht hast du wunderbar gesprochen. Ich möchte es noch ergänzen mit dem in Stein gemetzelten "Denkmal" in Überlingen des Bildhauers Walter Lenk und einer lustigen Geschichte hierzu über Martin Walser, die hier nachzulesen ist:

Wikipedia Bodenseereiter - Martin Walser

und hier das Denkmal:



Ganz liebe Grüße
traumvergessen
Ach ja, diese Skulptur von Martin Walser,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
gab damals einen Aufruhr am Bodensee. Doch das tun wohl alle Werke von Peter Lenk mehr oder weniger.
Es ist ein schönes Foto - ich danke Dir dafür und auch für den Link zu Wikipedia.

Ich freue mich, dass Dir meine Sprache gefallen hat.

Liebe Grüße
Meli

Anzeige