Forum Blog-Kommentare "Gute Nachbarschaft"

Blog-Kommentare "Gute Nachbarschaft"

kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo...
geschrieben von kleiber
...die Probleme haben wir nicht...
unser Nachbar wohnt einen halben Km weg...
da schauen wir uns nicht gegeseitig in die Fenster...lach...

Hat Vorteile und Nachteile!!

Herzlichen Gruss Margit...
Gitte45
Gitte45
Mitglied

einfach herrlich
geschrieben von Gitte45
dein beobachteter Einzug.

Hab beim lesen nur so vor mich hingeschmunzelt und
dabei ertappt, dass ich so ähnlich gedanklich
reagiere, wenn bei dem Mietshaus gegenüber mal
wieder ein Möbelwagen steht!

Nur so schön "verpacken" könnt ich es nicht.

Danke und Gruß von Gitte
nixe44
nixe44
Mitglied

Eine gute Nachbarschaft will gepflegt sein
geschrieben von nixe44
und die Butter muß ich mir auch nicht borgen, bekomme gleich den fertigen Kuchen serviert. Er war für die ganze Hausgemeinschaft gedacht.

Es war am letzten Sonnabend, das Wetter war passend für unser Hoffest.
Nachmittags saßen wir an der gemütlichen Kaffeetafel, ließen uns den selbstgebackenen Kuchen schmecken und am Abend gab es Würstchen und Kartoffelsalat.
Und der Rotkäppchen-Sekt durfte auch nicht fehlen.

Unsere Hausgemeinschaft, ja wir kennen uns erst seit 6 Jahren, zogen gemeinsam in das Haus. Es entwickelte sich eine gute Nachbarschaft, so wie ich es mir schon immer gewünscht hatte. Jeder trägt etwas dazu bei.

Vom Alter her betrachtet, sind wir alle im Ruhestand, aber gehören noch lange nicht zum "Alten Eisen."
Doch durften wir schon 3 mal gemeinsam einen "85." Geburtstag feiern.

Wer nun glaubt, wir sind ein Altenheim, der irrt.
Ich wohne in einem ganz normalen Haus mit 6 Wohneinheiten, in einem Wohnpark unserer Stadt.
Mit gut nachbarschaftlichen Grüßen
Monika






Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Helga
geschrieben von koala
Ja so ein Umzug in der Nachbarschaft ist schon interessant.
Zieht einer ein, gibt es viel mehr zu sehen, zu ueberlegen und zu vermuten wie bei einem Auszug.
Ein lieber Gruss von Uebersee
Anita
Traute
Traute
Mitglied

An Samti
geschrieben von Traute
Ja Nachbarschaft ist wichtig und wie pragmatisch die Bedichteten sind,
so kann es vorkommen.
Ich hatte immer sehr nette Nachbarn, bis auf einmal eine ältere Frau
unter mir einzog. die hatte 7mal Küchenbrand verursacht und die Musik so
laut, das meine Fußsohlen gekribbelt haben.
Sie war als Kind gerade so aus einem Feuer gerettet worden, hatte kaum
eine Nase und die Finger nur noch Stummelchen.Wir wussten dann, das sie
nichts dafür konnte und hielten Brandwache.
Ich habe bemerkt, wenn man jemandem mag, sie einem sympathisch sind, dann
stört nicht jede Kleinigkeit.
Aber wehe, es kommen zwei Rechthaber in Nachbarschaft.
Ein hochinteressantes Thema hast Du ironisch auf Korn genommen, gut gemacht,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
samti
samti
Mitglied

Hallo Margit,
geschrieben von samti
für mich, würde so zu wohnen, der Vorteil überwiegen. Habe ein großes Ruhebedürfnis entwickelt. Aber als Eremit eigne ich mich auch nicht.
Hallo Nixe,
Glückwunsch zu deiner Hausgemeinschaft. So sollte es sein, damit man sich wohl fühlt.
danke für euer reinlesen. Einen schönen Tag. Es werden 30° Gruß Helga

Anzeige

samti
samti
Mitglied

Hallo Gitte,
geschrieben von samti
früher habe ich mit meiner Oma gemeckert, die sogar die Gardine verschob um alles sehen zu können. Heute erwische ich mich auch schon, allerdings lasse ich die Vorhänge da wo sie sind Dieser Einzug ist natürlich nicht echt.Danke für deinen Kommentar.Ich schick dir einen Gruß. Helga
samti
samti
Mitglied

Liebe Anita,
geschrieben von samti
manchmal bedauert man auch einen Auszug von netten Mitbewohnern. Beim letzten Wechsel wäre ich bald ausgezogen. 4 Monate Umbaulärm, teilweise bis in die Nacht. Zum Glück nun vorbei. Ach, so nebenbei: wir haben Sommer, heute werden 30° erwartet. Ich danke dir für deinen Kommentar und grüße dich. Helga
samti
samti
Mitglied

Hallo Traute,
geschrieben von samti
eigentlich habe ich es auch immer gut getroffen, bis auf s.o. Antwort für Anita. Heute ist es mehr der Straßenlärm, der irgendwie jährlich zunimmt. Oder Hauseigentümer, die ausgerechnet mittags arbeitswütig mit Laubpustern, Rasenmähern oder Umbaumaßnahmen den Mittagsschlaf verhindern. So träume ich weiter von meinem Traumhaus im Rosenkleid oder dieser alten Mühle inmitten eines Gartens. Mein Traumprinz vergaß wohl die elektrische Heckenschere. Er kommt und kommt nicht bei Lieben Gruß. Helga
Komet
Komet
Mitglied

liebe Helga
geschrieben von Komet
schmunzel, schmunzel, sicher ist der Mensch von Natur aus neugierig, aber unsere Häuschen stehen weit auseinander und ich freue mich, wenn mal ein Nachbar durch die Fenster schaut. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Urlauber wieder nach Hause kommt und war erstaunt, dass er ausgezogen ist. Kann alles passieren.

Herzliche Grüße, Deine Ruth

Anzeige