Blog-Kommentare Guter Rat

koala
koala
Mitglied

Hallo Clematis
geschrieben von koala
Hoffentlich hat der Ragen - Mensch immer eine laengere versoehnliche Phase, damit sich die anderen von seiner Entladung erholen koennen.
LG Anita/Queensland
liebe Koala
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich habe selber etwas vom Feuer des Cholerikers.
Meist ist es eine starke Reaktion auf Ungerechtigkeit,
deshalb versteh ich ihn so gut.

Der Vorteil des Cholerikers: Er bringt immer wieder was in Schwung, wo der Melancholiker nur jammert, verändert er.

Das ist natürlich alles nur im Groben gesagt, da wir alle ja immer von jedem Temperament etwas in uns tragen, mit dem wir fertig werden müssen.

Sei bedankt und gegrüßt
Clematis
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Clematis-
geschrieben von Tulpenbluete13
hier ein (nicht ganz) ernst gemeinter Ratschlag zum Umgang mit Cholerikern:

Menschen die den Dampf ablassen-
bekommt man mit Worten nicht zu fassen-
drum am besten man geht vorbei-
lässt sie allein mit ihr´m Geschrei
Irgendwann werden sie dann leiser-
bestenfalls vielleicht auch heiser
sie gben dann auch wieder Ruh
und ich lächele dazu...

Ich kann mit solchen Zeitgenossen wenig anfangen, finde es aber treffend in Verse gefasst- danke dafür

Liebe Grüsse
Angelika

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Meistens sind
geschrieben von immergruen
Choleriker ebenso schnell auf der Palme wie sie auch wieder herunter kommen, aber in ihr Geschrei einzustimmen, wäre falsch. Man muss immer leiser werden, dann hören sie wieder zu.
Unter dem Thema"Lebenserfahrungen" gespeichert von
immergruen
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ein
geschrieben von nnamttor44
HB-Männchen zum Vater, vor dem ich stets so schnell es ging floh, das Schweigen bei ihm und später Jahrzehnte geübt: Es hat keinen geändert! Lebenserfahrung.
nnamttor44
Hallo Angelika
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie alles, was die Temperamente betrifft, ist
mein Gedichtle auch übertrieben.

Wie nett, dass Du in Gedichtform geantwortet hast,
hab herzlichen Dank!

Gruss
Clematis

Anzeige

liebes Immergrün
geschrieben von ehemaliges Mitglied
genau, stille halten und Ruhe bewahren,
das hast Du offenbar gut gelernt.

sei bedankt und gegrüßt
Clematis
liebe nnamttor44
geschrieben von ehemaliges Mitglied
so was als Vater ist kein Schleck! Das tut mir leid!
Und auch noch als Kind, wo man ja keine Macht hat.

es ist lieb von Dir, dass Du Dich gemeldet hast, dennoch.

lieben Gruss
Clematis
Rita52
Rita52
Mitglied

Gedicht!
geschrieben von Rita52
Liebe Clematis!
ich sitze hier, lese Deine richtig guten Zeilen, lache und bin gleich besser drauf! Danke dafür! Rita52
Liebe Rita!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie freue ich mich, dass Du lachen kannst.
Ich lache gleich mit und grüsse Dich herzlich

Clematis

Anzeige