Forum Blog-Kommentare "Guttenberg Kanonenfutter?"

Blog-Kommentare "Guttenberg Kanonenfutter?"

Sehr gut geschrieben.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nur durch Aufwirbeln von Staub auf Nachbars Hof, kann man den Dreck auf dem eigenen Hof
" vernebeln "

Meine Meinung
Werner
tilli
tilli
Mitglied

Ich denke so wie du!
geschrieben von tilli
Gut, das du diesen Blog geschrieben hast, Unsere Kanzlerin hat ihn nicht zu Wissenschaft berufen,so braucht er den Titel nicht.
Die Jagt auf ihn, hat schon angefangen als er seine Frau auf seiner Dienstreise in das gefährliche Gebiet mitgenommen hat.
Ein altes Sprichwort sagt, "wer sucht der findet"
So haben die Neider auf sein Erfolg, gesucht,was andere nicht gesehen haben. Es ist
ja keine schöne Sache,eine Doktorarbeit mit anderen Zitatan zu schmücken. Wenn man die tausende von Arbeiten jetzt überprüfen müßte, so würde man viele solche Fehler finden.
Dann fragt sich der Bürger, warum jetzt nach so vielen Jahren usw.

Dann noch ein Thema, das berührt.Jeder bemitleidet die Harz 4 Empfänger, das sie bloß 5 Euro bekommen.Unsere BRD ist ein wunderbares Land, wo man die Menschen in der Not nicht im Stich läßt.Es sind so viele Länder die es nicht tuen.Aber es sind unter den Rentner, armen Witwen, sehr,sehr viele die weniger Rente bekommen wie die Harz 4 Empfänger.Der 1 % die sie vor 2 Jahren bekommen haben nach 3 Jahre Pause ist manchmal gar nicht 5 Euro mehr.Nach Abzug der erhöhten Krankenkasse, die Teuerung nehmt man Ihnen noch mehr. Menschen die niemals ohne Arbeit waren,aber schlecht bezahlt waren, sind heute als Rentner die Verlierer.Wenn man es OFFEN sagen könnte, bekommt man Antwort, da bekommen sie doch einen Ausgleich zu den Limit der Harz 4. usw,???.

Danke für deinen Beitrag und viele Grüße Tilli
indeed
indeed
Mitglied

Hallo Yuna,
geschrieben von indeed
diese Gedanken trage auch ich mit mir rum. Finde ich toll, dass du diesen Blog eingestellt hast. Der Schuss, wenn denn alle Dissertationen überprüft werden würden, geht dann wohl für einige nach hinten los.
Das wird aber sicherlich nicht geschehen. Bleibt also das Kanonenfutter zwecks Ablenkung. Obwohl, ich bin tief enttäuscht von K.T.Guttenberg. Denn er hat schließlich einiges im Verteidigungsministerium auf die Beine gestellt. Nannte Gegebenheiten beim Namen. Das schaffte Vertrauen. Jetzt ist es dahin. Ich rechne damit, dass seine politische Laufbahn hiermit sein Ende finden wird.
LG Ingrid


Anzeige

goldbusch
goldbusch
Mitglied

Andere Meinung
geschrieben von goldbusch
Fakt ist : er hat mehrmals gelogen .Er kann kein Vorbild mehr sein .
Den Ministereid hat er geschworen , er ist nicht mehr glaubwürdig .
Wie steht er im Ausland da ,wenn er sein Amt vertritt .
Wie will er sich später vor seinen Kindern über Moral und Ehre auseinandersetzen
Wenn er noch Anstand , Moral und Ehrempfinden hat sollte er zurücktreten .
Auch ich finde ihn symphatisch , aber mein Rechtsempfinden sagt mir ,
nein dieser Mann ist als Verteidigungsminister nicht mehr tragbar .
goldbusch
yuna
yuna
Mitglied

@goldbusch
geschrieben von yuna
Hm, versteh mich nicht falsch, sofern deine Antwort sich auf meinen Beitrag bezieht, möchte ich was klarstellen: Mir ist der Guttenberg im höchsten Maße unsympathisch. Es besteht für mich absolut kein Zweifel daran, dass er sich falsch verhalten hat und dass seine Lügen ihn dazu bewegen sollten sofort sein Amt aufzugeben.

Weshalb ich den Beitrag oben schrieb, war der Punkt, dass viele pro Guttenberg Leute behaupten, hier hätten sich SPD, LINKE und/oder Grüne eingemischt, um der CDU/CSU eins auszuwischen. Mir ging es nun darum, ob der Gedanke, dass CDU/CSU den Professor selbst auf Guttenberg angesetzt haben, möglich wäre. Dass die "Hetzjagd" quasi von ihnen ausging, rein aus politischer Taktik heraus, weil sie planten/planen etwas an der Aufmerksamkeit des Volkes vorbei zu mogeln.
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo yuna
geschrieben von anjeli
dass er (von Guttenberg) so unssympathisch ist, hast Du aber nicht klar in deinem
Blog zum Ausdruck gebracht.
Für mich kam nicht zum Vorschein, ob du pro oder kontra eingestellt bist.

Scheinst ja jetzt die Kurve bekommen zu haben. Hättest dich ja ruhig schon eher outen
können.

Für mich spielt es keine Rolle, wer oder was alles ans Licht gebracht hat. Und welche
Absichten er verfolgt.
Wer Dreck am Stecken hat muss immer damit rechnen, dass er auffliegt. Und, wenn er er-
wischt wird, dann hat er auch die Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen und die
daraus zu resultierenden Konsequenzen zu übernehmen.
Das heisst für mich Rücktritt vom Amt.

anjeli


Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Hallo yuna
geschrieben von yuna
als Antwort auf anjeli vom 24.02.2011, 15:51:50
dass er (von Guttenberg) so unssympathisch ist, hast Du aber nicht klar in deinem
Blog zum Ausdruck gebracht.
Für mich kam nicht zum Vorschein, ob du pro oder kontra eingestellt bist.


Das war auch mehr oder weniger beabsichtigt. Es hat für die Frage, ob Guttenberg von der Opposition "entlarvt" wurde, weil man ihn loswerden wollte oder ob man ihn aus den eigenen Reihen als Ablenkungsmanöver missbraucht hat, um das Volk etwas zu beschäftigen, während man brisante Themen an ihm vorbei schiebt, keine Bedeutung, ob ich für oder gegen Guttenberg bin. Es ging allein um den Fakt, den wir kennen [eine größtenteils geklaute Dissertation die plötzlich auftaucht und dem (lt. BILD) beliebtesten Politiker Deutschlands gehört] und die sture Behauptung einiger, man habe Guttenberg einfach loswerden wollen.
Ein Gedankenspiel (^_^)

Dass Guttenberg schuldig ist und die Konsequenzen zu tragen hat, sollte für jeden selbstständig denkenden Menschen außer Frage stehen. :)
Daher stand das auch nicht zur Diskussion.
indeed
indeed
Mitglied

Ich habe es auch so verstanden...
geschrieben von indeed
wie von Yuna beabsichtigt. Ansonsten hätte man eher zum Blog von Karl sich äußern müssen. Vor dem Gesetz, so heisst es zumindest, sind wir alle gleich. Ergo muss auch der Bundesverteidigungsminister gleich behandelt werden. Es bedarf da eigentlich gar keiner Diskussion. Selbstverständlich hat er die Konsequenzen seines Handelns zu tragen.
Ich bin aber so sehr enttäuscht. Hatte man mal Vertrauen gefasst und schon ist es wieder futsch. Wem kann man überhaupt noch Glauben schenken in der Politikerriege?
Für mich steht aber außer Frage, dass man ganz gezielt gesucht hat. Es entschuldigt aber nicht seine Verfehlung.
Man kann nur das predigen, was man selber lebt. Ist meine Meinung.

LG Ingrid
yuna
yuna
Mitglied

Re: Ich habe es auch so verstanden...
geschrieben von yuna
als Antwort auf indeed vom 24.02.2011, 17:19:57
Hallo Ingrid :)

allgemein teile ich deine Meinung, außer dass mit der gezielten Suche - das sind für mich im Endeffekt nur Spekulationen die nach der Wahrscheinlichkeit eben genauso gut Glück oder eben ein Ablenkungsmanöver gewesen sein könnten.

Manchmal habe ich das Gefühl, Guttenberg wurde von der BILD so gehoben, dass er seiner eigenen Person nicht mehr gerecht werden kann. Er erschien mir, wie eine leere Hülle, als würde er an Fäden hängen und jemand anderes steuert ihn.
Ich wäre nicht mal überrascht, wenn sich der Guttenberg plötzlich als Kostüm herausstellen würde und Angela Merkel käme heraus geklettert, um es mal überspitzt zu formulieren.
Er sah nicht so aus, als würde er sich wohlfühlen beim Lügen, sondern eher so, als habe man ihm aufgetragen standhaft zu bleiben. Er wechselte immer wieder zwischen Überheblichkeit/Arroganz und reumütiger Haltung mit gesenktem Kopf.

Genauso erging es mir auch bei der Erklärung der Uni Bayreuth, die ihm ja gestern den Titel aberkannte. Der Sprecher hat seinen Text vorgetragen, als hätte jemand hinter ihm gestanden und ihm eine Waffe in den Rücken gedrückt.
Ich habe das ungute Gefühl, dass neben den Geldern von Guttenberg erneut welche geflossen sind (oder eben eine Erpressung in irgendeiner Form stattfand), um die Uni Bayreuth zu so einer Aktion zu bewegen. Denn im Endeffekt hatten sie keine große Wahl, sie stecken ja bereits mit drin.

Das Ganze ist jedenfalls mehr als merkwürdig.

Am Samstag findet in Berlin eine Demo statt, wo die Leute Guttenberg auffordern wollen wieder zurück auf sein Schloss zu gehen.
Ich befürchte nur, selbst wenn 90% der Deutschen offiziell für einen Rücktritt wären, würden CDU/CSU am Guttenberg festhalten und versuchen es einfach auszusitzen durch vehementes Schweigen. Denn der wird von den Parteien eben noch gebraucht. Wozu genau, werden wir wohl alle noch schnell genug erfahren - und trotzdem zu spät.

Und, ich warte immer noch auf ein öffentliches, offizielles Schuldgeständnis von Guttenberg. Bisher hat er nämlich nur rumlamentiert und gemeint, er hätte zwar ein paar Fehler gemacht, er hätte aber niemals irgendwas (wissentlich) kopiert. Jeder in diesem Land weiß, dass das gelogen ist, einschließlich ihm selbst.

Dir liebe Grüße
Yuna
omasigi
omasigi
Mitglied

Hallo Yuna
geschrieben von omasigi
Dein Gedanken hat schon was fuer sich.
Jedoch es fehlt der Beweis ......... und der wird immer fehlen

omasigi

Anzeige