Forum Blog-Kommentare Hab heut Nacht ...

Blog-Kommentare Hab heut Nacht ...

ladybird
ladybird
Mitglied

Ja, liebe Debi
geschrieben von ladybird
von den Fliegen ist es bereits bekannt: erschlägst Du eine, dann kommen mindestens 10 Fliegen zur Beerdigung---
dann hoffen wir, daß nicht die Insekten-Kripo sich auch noch einschaltet, auch wenn Du der Mörder warst, fällt es wohl unter "NOTWEHR",
wünsche Dir ab nun eine Schnacken und Flo-freie Zone in Deinem Schlafzimmer
herzlichst ladybird
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe debi
geschrieben von Tulpenbluete13
Mach doch Dein Fenster zu
dann hast du Deine Ruh
und wenn es dann trotzdem sirrt
und du bist gar sehr verwirrt
dann musst du nicht schlagen
sondern es schön ertragen
denn wäre das Fenster zu
hättest Du Deine Ruh
Vielleicht wärst Du dann erstickt
aber es hätt Dich auch keiner gezwickt.....

meint mit einem Augenzwinkern
Angelika
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Ich bin da ganz bei dir, liebe debi,
geschrieben von Roxanna
ehe man in Verzweiflung sinkt,
und gar so sehr um seine Nachtruh‘ ringt,
weil so ein stechend Vieh sie raubt,
da ist es einfach doch erlaubt,
beherzt ins Jenseits es zu fördern,
zählt deshalb lang nicht zu den Mördern,
die fristen müssen ihren Lebensabend
bei Wasser und Brot, was wenig erlabend.
Nein diese stechenden, umkreisenden Viecher
und gleich auch noch alle Insektenkriecher
gehören einfach nicht ins Haus
und damit ist dieser Reim nun aus. .

Stechfreie Nächte wünscht dir
Roxanna

Anzeige

Event
geschrieben von ehemaliges Mitglied
debi
debi
Mitglied

Danke für Eure Kommentare ...
geschrieben von debi
@ Ladybird - Listig wie diese Viecher sind, kann man ihrer wirklich nur auf diese grausame Art "habhaft" werden und eben auf Notwehr plädieren

@ Tulpenbluete - Na, da muss ich mir wirklich nicht überlegen, was das schlimmere Übel wäre ... zwicken lassen oder ersticken

@ Roxanna - Auf jeden Fall wäre vielleicht die Lösung dieses Problemes ... ein Schild am offenen Fenster

@ kunvivanto - Hätteste etwas früher mitgeteilt, dass Du heute bei offenem Fenster schläfst, dann hätte ich anstatt des Verbotsschildes eine Umleitungstafel fabriziert

Gruß und danke an Euch
debi
Komet
Komet
Mitglied

Liebe debi
geschrieben von Komet
Ja, mit dem Schlaf ist das so eine Sache....meistens hat mich dann der Mond voll im Griff und dann hilft auch kein Schäfchenzählen.
Ein Floh kann es kaum gewesen sein, denn der schleicht sich still und heimlich an Deinen warmen Körper an und das merkst Du erst, wenn es zu spät ist. Dann hat es ihm schon geschmeckt.
Ich habe vor meinen Fenstern ein Fliegengitter, aber glaube mir.....ein Löchlein finden die Schnaken oder Mücken immer noch und dann fühle ich mit Dir....der Schlaf ist dahin.
Dann sehe ich das nicht als Mord an, sondern als Selbstverteidigung.

Nun wünsche ich Dir eine Mückenfreie Nacht mit vielen Grüßen Ruth.

Anzeige

protes
protes
Mitglied

liebe debi
geschrieben von protes
um das bett mach dir ein netz
und du stellst sofort dann fest,
dass das bisschen summen,zirren
dich dann seelig schlafen lässt.

einen lieben gruß hade
debi
debi
Mitglied

Vielen Dank auch an ...
geschrieben von debi
@ Ruth/Komet - für die Ratschläge, ein Fliegengitter anzubringen oder wie
@ hade/protes - meint, ein Netz übers Bett hängen (in dess i mi nachts bschtimmt verheddern dät)
Beides gut gemeint, aber diese Vorschläge haben mich auf eine Idee gebracht ... ich werde nie mehr so ein liebes Tierchen wie dieses hier unten so 'mir nichts dir nichts' aus dem Schlafzimmer rausbugsieren ... im Gegenteil ... hegen und pflegen werde ich es und auf reichlichen Nachwuchs hoffen

............ (derra entgeht nix !)

Grüßle debi
Wenn schon denn schon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Riesen-Spinnennetz auf Madagaskar
debi
debi
Mitglied

oh jemine ...
geschrieben von debi
es ist kaum zu glauben, was diese Spinne namens "Caerostris darwini" vollbringen kann. Ich hab mal bei Google nachgeschlagen ... hier

Also mir täte schon so ein harmloses Hausspinnchen vollkommen reichen

Vielen Dank, kunvivanto, das war nun sehr lehrreich.
Grüßle debi

Anzeige