Forum Blog-Kommentare Hab heut Nacht ...

Blog-Kommentare Hab heut Nacht ...

.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auch unsere hiesigen Spinnen können unter günstigen Verhältnissen Großes leisten. Eigentlich war ich auf der Suche nach der größten (Kreuz-)Spinne Deutschlands, 26mm, wohnt in einem Burgkeller und ihr Netz ist mehrere qm groß. War mal in einer Fernsehsendung, möglicherweise die Maus.

Verblüfft war ich vor ein paar Wochen, da trafen sich über der Mitte unserer Straße in ca. 4m Höhe
ein Spinnenfaden von unserem Hausdach in 7m Höhe, Länge ca. 7m
ein Spinnenfaden vom Dach des gegenüberliegenden Hauses, Beginn Höhe 5m, Länge ebenfalls ca. 7m, und
als Dritter ein Spinnenfaden, der vom Verbindungspunkt schräg runter zu unserer Müllbox ging.
Wenn nicht der taubesetzte Spinnenfaden vor dem Hintergrund der gegenüberliegenden schwarzen Holzverkleidung geglitzert hätte, hätte ich ihn nie bemerkt. Ich hatte große Mühe, auch die restlichen Komponenten zu ermitteln.
debi
debi
Mitglied

Himmel hilf, kunvivanto ...
geschrieben von debi
diese größte Kreuzspinne Deutschlands wird sich doch nicht in Deine Straße verirrt haben
Nun spinnen wir diese Geschichte bitte nicht mehr weiter, sonst brauch ich noch den Kammerjäger, ehe ich mich heut Abend in mein Kuschelbettchen traue.

debi
debi
debi
Mitglied

Hab mich ja sooooo geirrt :-(((
geschrieben von debi
Die Sache geht mir sehr zu Herzen ...
Die bözen Schnaken auszumerzen,
darauf war ich doch stets erpicht.
Und wer wohl nicht?

Doch muss ich sagen, hier und jetzt,
ich bin frustriert, ja voll entsetzt,
lag ich doch falsch, wie viele Leut -
bis grade heut.

Die armen Schnaken man verkennt,
wenn "bissigs Viehzeug" man sie nennt.
Sie gehen Menschen, hört und schaut -
nicht an die Haut.

Beim klugen Google las ich nun,
Schnaken im Garten Bözes tun,
doch Menschenblut, ob jung, ob alt -
das läßt sie kalt.

Stechmücken und derlei Gelichter,
wie Bremsen, sind die Bösewichter,
gehn Mensch und Tier für ihre Brut -
ans Blut.

Damit es künftig jeder weiß,
ich nehm ab heut ein Glas von Zeiss,
eh ich nach einem Tierchen tatsche -
mit Fliegenklatsche !!!!

Versprochen !!!

debi

Anzeige

.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"ich nehm ab heut ein Glas von Zeiss,
eh ich nach einem Tierchen tatsche"

Nur die weiblichen Mücken stechen (weil sie Blut zur Entwicklung der Brut brauchen). Schau also genau hin, damit Du nicht ein unschuldiges Männchen tötest.

------------------------

Bei einem Schaukampf der besten Fechter der Welt betrat der drittbeste Fechter die Bühne. Man ließ eine Fliege frei, und mit einem Degenhieb schlug der Fechter sie mittendurch. Das Publi­kum jubelte. Dann zerteilte der zweitbeste Fechter eine Fliege in Viertel. Gespannte Ruhe breitete sich in Erwartung des besten Fechters aus.
Seine Klinge ging in einem kraftvollen Bogen nieder – aber die Fliege setzte ihren Flug fort.
"Warum sind Sie so fröhlich?" rief jemand. "Sie haben es verpatzt!"
"O nein", erwiderte der Fechter, "Sie haben nicht richtig aufgepaßt. Die Fliege lebt, ja – aber sie wird niemals Vater werden."
debi
debi
Mitglied

.-.-.-.-.
geschrieben von debi
ok ok ok ... der erste Schlag nur zur Sedierung ...

d.
.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"erste Schlag nur zur Sedierung"

In Anglergeschäften gibt es künstliche Fliegen zum Üben der richtigen Schlagstärke.

Anzeige


Anzeige