Forum Blog-Kommentare "Hab Sonne im Herzen"

Blog-Kommentare "Hab Sonne im Herzen"

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Hema
geschrieben von anjeli
Die erste Strophe des Gedichtes war bei und in der Schule ein gängiger Poesiealbum-
Spruch.

Ich kannte weder den Verfasser noch die weiteren Strophen. Ich finde es schön, dass du
das schöne Gedicht hier eingestellt hast.

Erinnerungen aus der Schulzeit werden wieder wach und meine Gedanken schweifen ab. Es sind schöne Gedanken.

anjeli
ladybird
ladybird
Mitglied

Ein Sonnenstrahl traf mich
geschrieben von ladybird
liebe Hema, wer dieses Gedicht, auch wenn es kein eigenes ist,hier für uns einträgt, muß selber die Sonne im Herzen tragen.Auch bei mir lebten Schulzeit-erinnerungen beim Lesen wieder auf,danke für Deine gute Idee,mit Gruß von ladybird
Argapantus
Argapantus
Mitglied

Hab Sonne im Herzen ! Und das alle Zeit !
geschrieben von Argapantus
Es ist wunderschön dieses Gedicht,
ich kenne es auch aus der Schulzeit.
Es müsste jeden Tag beherrschen und jeden Tag eingesetzt werden!
Das Sonnenblumenfeld passt ausgezeichnet dazu.

Danke für die "Sonne",

liebe Grüße
Argapantus/südfrankreich
hema
hema
Mitglied

Hallo, lieber Userinnen!
geschrieben von hema
Schön, dass dieses Gedicht bei Euch gute Erinnerungen weckt. Ich wollte in dieser langen Winterzeit ein bisschen Wärme und Sonne verbreiten.

Euch allen eine gute und sonnige Zeit wünscht
Hema
nixe44
nixe44
Mitglied

Hallo Hema,
geschrieben von nixe44
ich kannte das Gedicht bisher nicht, doch es liest sich gut, hab dank dafür.
In meinem Leben habe ich schon Einiges umsetzen können.
Wenn schon die Sonne nicht scheint, so werde ich meinem sonnigen Gemüt Ausdruck
verleihen.
Klappt nicht immer, aber dafür immer öfter.
LG Monika

Anzeige