Forum Blog-Kommentare "Hämelschenburg"

Blog-Kommentare "Hämelschenburg"

Traute
Traute
Mitglied

An Ortwin,
geschrieben von Traute
das sind Sachen, die man abarbeiten muss, auch die positiven Erlebnisse. Es ist schön, wenn das Herz den Mund überlaufen lässt, dass man Jemanden hat. Dein Spätzchen ist Dir eine treue Begleiterin auf Deinen Erinnerungsfahrten.
Das Bild, mit Dich als Großem und den Schwestern hat mich angerührt. Wenn ich die Beinchen der Mädchen sehe, kann ich das Jahr der Fotografie ohne zaudern nenen.
Das waren die Hungerjahre, wo nur die die es so wie so hatten, oder die, die nicht totzukriegen waren vor Lebenskraft, die da durch gekommen sind.
Es schreibt sich so leicht hin, die Tauscheware, aber der Aufwand zum Tausch brauchte oft mehr Kalorieen, als man nach Hause brachte.
Mit ganz freundlichen Grüßen, auch an spätzchen,
Traute, die weiß wovon Du schreibst...

Anzeige