Blog-Kommentare Hände

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Leise Anregung
geschrieben von Syrdal
Klare Worte als Meditation in nachdenklich stimmende Verse geformt:

Hände.. die fürsorglich.....
spüren ...

keinen bedrohen...
Leben beschützen..
stetig stützen.


Danke für diese leise Anregung zur tiefsinnigen Nachdenklichkeit.
Syrdal

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe lillii,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du bringst uns die Hände in einer Vielfalt
nahe und sie sind doch ein wichtiges Werkzeug
des Menschen.
Diese Strofe von Dir gefällt mir sehr gut:

Hände.. die fürsorglich.....
spüren ...
wenn jemand in Not...
Hilflosigkeit droht...
sie stehen bei
erwartungsfrei.

Danke für Deine nachdenklichen Zeilen.

Lieber Gruß Monika!
lillii
lillii
Mitglied

@ Syrdal ,@ Monika...
geschrieben von lillii
ich freue mich natürlich, dass Ihr meinen Zeilen etwas Positives abgewinnen könnt und bedanke mich für Eure lieben Kommentare.
Ich hatte zwei Tage vorher, als ich in einem Restaurant zu Mittag aß, die Hände eines älteren Mannes am Nebentisch beobachtet,rein zufällig fielen sie mir auf.
Obwohl sie gut mit dem Eßbesteck zurechtkamen, wirkten sie auf mich fast leblos, ziemlich verweichlicht, so gar nicht lebendig, fast so, als ob sie schon lange nichts mehr festgehalten hätten.
Einmal angefangen, Hände zu beobachten, konnte ich nicht aufhören, Hände zu vergleichen und stellte fest, wie unterschiedlich sie doch sein können, Ich sah besorgte, zupackende, fürsorgliche Hände und so gingen meine Gedanken auf die Reise und ich brachte sie in meinen Zeilen unter.

Doch ich weiß auch, dass durch Hände sehr viel Unheil angerichtet werden kann und wird.

lillii
liebe Luzie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein rührendes Gedicht und ein sprechendes
Foto.
Ja, die Hände sind unsere Seelenzeichen.
Da ist so viel ablesbar wenn wir uns bemühen,
ihre Sprache zu verstehen.

Die Maler früherer Zeiten haben oft die Hände der Maria
überformt, um ihre zarte Seele zu offenbaren.

Danke Dir!

Clematis-Ingeborg

Anzeige