Blog-Kommentare Haiku

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe indeed,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie kann man mit so wenigen Worten so viel
Wahres und Treffendes ausdrücken.
Mir gefällt es sehr und ich bewundere die Kunst...
ein Haiku zu erstellen.

Danke sagt Monika!

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Monika,
geschrieben von indeed
vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Das war mein erster Versuch in diese Richtung. Mein Leitgedanke dazu war die weltliche Situation mit ihrem Hass und Kriegen unter Brüdern und Völkern.
Jeder Mensch möchte doch in Frieden und Freiheit leben dürfen.
Danke auch für das schöne Foto mit einem weisen Spruch darauf.
Liebe Grüße von
Ingrid
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von ladybird
DU hast mich "wissender" gemacht, weil ich mir von Wiki alles über Haiku erklären ließ. Jetzt kann ich Deine "kürzeste Gedichtform" auch loben.
Auch eine alte (dumme) Kuh, lernt immer noch dazu!!Lach
herzlichen Danke und mehr davon
wünscht sich Renate

Anzeige

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Ingird
geschrieben von HeCaro
Eigentlich ist es unmöglich mit nur
9 Worten einen so tiefen Sinn auszudrücken.
Dir ist das aber wunderbar gelungen. Chapeau.

Liebe Grüße, Carola
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

moin moin ingrid
geschrieben von ehemaliges Mitglied
habe mal im wiki nachgeschaut, was ist Haiku?
nun weis ich es, gefällt mir. habe etwas dazu gelernt.
sitze hier und knobel, suche worte.
lieben gruß
helmut
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Tiefe Wahrheiten
geschrieben von 2.Rosmarie
Liebe Ingrid,

du hast tiefe Wahrheiten in wunderschöne, poetische Worte gekleidet!

Ein herzliches Danke und liebe Grüße
Rosmarie

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Diese Form zu schreiben
geschrieben von tilli
ist nicht leicht. Ich kannte überhaupt nicht solche Poesie.
In kurzen Worten so viel Sinn. Das ist Kunst so zu schreiben.

Vielleicht werden wir noch mehr von dir zu lesen bekommen.
Danke mit Grüßen von uns Tilli
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Renate, Carola, Helmut, 2.Rosmarie und Tilli,
geschrieben von indeed
ich danke euch für eure Kommentare, zu denen ich mich gefreut habe – natürlich. Haiku ist wohl die kürzeste Gedichtform, die es gibt und kommt aus Japan. Die traditionelle strenge Haiku-Form ist immer mit der Natur und Jahreszeiten verbunden. 3 Zeilen, die jeweils 5 - 7 – 5 Silben haben.
Später kam auch die Gegenwart hinzu, auf die ich mich bezogen hab. Inzwischen gibt es einige Abweichungen zur alten Form.
Die gegenwärtige weltliche Situation und die Kriege auf unserer Mutter Erde waren mein Leitgedanke, mich einmal daran zu versuchen.

Liebe Grüße von
Ingrid
alusrulegov
alusrulegov
Mitglied

Haikueina
geschrieben von alusrulegov
Einfach super
indeed
indeed
Mitglied

Grüße dich, alusrulegov oder besser Ursula!
geschrieben von indeed
Da sage ich einfach Danke für dein Lob.

Lieber Gruß
Ingrid

Anzeige