Forum Blog-Kommentare HALLE a.d. Saale, Chronik

Blog-Kommentare HALLE a.d. Saale, Chronik

Sehr schön
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gefällt mir sehr. Danke. Hoffentlich sehen viele wie schön es bei uns ist.
Liebe Grüsse aus ASL
Traute
Traute
Mitglied

An analyticus,
geschrieben von Traute
Welch eine Geschichte und welche Prachtbauten. Welch kluge Köpfe und was für mächtige Wehrbauten.
Eine Reiche Stadt durch das Salz und wo der Handel florierte, da wurde auch die Wissenschaft gefördert.
Eine vollständige Dokumentation, um sich ein Bild machen zu können.
Wenn ich das Wort Saale höre, dann höre ich das Lied ...stehen Burgen stolz und kühn, und der Wind pfeift durch die Hallen...
Es war kein trockenes "Rüberbringen" des Charmes der Stadt.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
finchen
finchen
Mitglied

diese Reise und Chronik von Halle a.d.S.........
geschrieben von finchen
hast du wieder säuberlich zusammengestellt.
Ein Meisterwerk. Wir DDR-Kinder lernten in der Schule nichts davon - erst später dann, als ich im Westen auf ein Gymnasium ging, gab es Kustgeschichte! und lernte rein historisch und geschichtlich etwas über meine ehemalige Heimat kennen. Und so freut es mich auch, daß Du als Chronist und Historiker hier zu Werke bist.
Herzlichen Dank dafür.
Mit ganz herzlichen Grüßen
das Moni-Finchen

Anzeige