Forum Blog-Kommentare "Hallo Mann"

Blog-Kommentare "Hallo Mann"

lillii
lillii
Mitglied

das , liebe Traute
geschrieben von lillii
hast du richtig erkannt,
Zweisamkeit muss gelebt werden und es geht nicht ohne die Sprache.
Traurig ist es, wenn man nebeneinander herlebt..ein Gespräch aber auch zuhören... ist wichtig.
Ganz liebe Grüße lillii
Traute
Traute
Mitglied

An lillii
geschrieben von Traute
Ja danke lillii, da haben Mädchen ein bisschen
von den Herren nach zu fordern.
Am schlimmsten ist das Anschweigen und gekränkt sein,
dabei kann man über fast alles reden.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute(Traute)



ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von ladybird
ein einmaliges Gedicht hast Du nach guter "Traute-Art" verfasst,wie wahr, wie wahr....wieder einmal auf den Punkt gebracht.
Interessant ist aber immer wieder, bei Ehe-oder Paaren,wie gegensätzlich sie auftreten,meistens ist ein Teil der ruhigere? Oder beide reden von einem gemeinsamen Erlebnis, aber total unterschiedlich.
Eine Partnerschaft sollte lebendig sein,daß geht ja nur, wenn man miteinander redet und dabei Mißverständnisse ausräumt und eben nicht beleidigt davon geht.Dafür ist unsere Lebenszeit zu kurz und zu schade?
Mit viel Worten und Herzlichkeit ladybird,
Dein Foto ist "himmlisch"

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An ladybird,
geschrieben von Traute
Danke, ich freue mich, dass Du das Gedicht genau so aufnimmst
wie ich es meinte.
Ich hab es auch ein wenig in der Schmunzelecke geschrieben. Es soll
keine aggressive Forderung sein, sondern ein Türchen zeigen
wie oft eine Situation, anders verstanden wird von Mann und Frau.
Und wie leicht es wäre einander gut zu tun.
Das Bild habe ich aus dem Schlafzimmerfenster fotografiert. Es
war eine imposante Wolkenmasse, die das Gewittergrollen mit brachte.
Ganz entspannte Wochenendgrüße zum
Rhein und seinen netten Randbewohnern,
von Traute
samti
samti
Mitglied

Hallo Traute,
geschrieben von samti
ein wohl bekanntes Thema. Und doch schaffen es manche Paare. Selten, aber schön anzusehen, wenn ältere Menschen noch Hand in Hand gehen. Ob man dieses Ziel nicht auch in jungen Jahren hat, es nur in dieser Hetze ums Geldverdienen aus den Augen verliert? Eigentlich sehr schade, es macht doch nicht glücklicher.
Dir ein angenehmes Wochenende, mit Gruß. Helga
immergruen
immergruen
Mitglied

Ja, liebe Traute,
geschrieben von immergruen
schön wäre es, wenn man all diese Dinge so einfach klären könnte.
Jeder Mensch bringt grundsätzliche Eigenschaften mit ins Leben, die er in junge Jahren
immer gut im Griff hat. Mit den Jahren lässt die Spannung nach und die negativen
Eigenschaften verstärken sich. Da sind Missverständnisse und das schreckliche Schweigen
untereinander unausweichlich. Glück hat das Paar, das seine Liebe dem Verlauf der Jahre
anpassen kann.
Dein Gedicht hat mir sehr gut gefallen.Ich würde es gern jemandem an den Monitor pinnen, aber das lasse ich lieber, der Harmonie zuliebe.
immergruen

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An samti und an immergruen
geschrieben von Traute
Ja so ist das Leben eben
in der Kindheit Muster weben
halten still sich manche Jahre
doch im Alter kommt das Wahre
Wollen an das Tageslicht
und gewiss, das passt uns nicht
manchmal zeigt es früh sich wohl
durch 'ne Menge Alkohol
denn das ist ein tief rein Seher
und ein guter "Vorauserseher"
was in Jugend angelegt
und im Leben still gepflegt
zeigt im Alter seine Tücken
abgewöhnen will nicht glücken
denn es ist wohl keine Mär
'was Hänschen nicht lernte
lernt Hans auch nicht mehr',
leider sagt Traute,
Es gibt ja viele Leidensgefährtinnen.
Trösten wir uns damit,
schöne Wochenendtage wünscht Traute
(In Sachsen 20°Temperatursturz).

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

und doch gibt...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
es auch das Paar das gemeinsam
Zweisamkeit erleben kann...

ohne nur zu Meditieren...wie eine Freundin sagt..

Gefällt mir sehr Dein Text noch ein schönes Wochenende..LG
Traute
Traute
Mitglied

An Begine,
geschrieben von Traute
Schön, dass Du darauf verweist
und ich meinte auch nicht dreist
dass das so nur immer ist
und nur Stumm sein ist und trist
von uns gehen alle Tage
nein es gibt ja nicht nur Plage
es gibt pure Harmonie
aber die beklagt man nie
darum soll es sicher sein
dass auch Traute sich kann freun'
wenn sich Paare innig lieben
und für immer bei sich blieben
treu und herzlich obendrein
dann kann man zufrieden Sein
und die Frau ist überglücklich
wenn es so ist, das entzückt mich,

Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute

Traute(Traute)




ladybird
ladybird
Mitglied

Mir fiel noch etwas ein:
geschrieben von ladybird
Ein schon älters Paar sitzt beim Frühstück,sie teilt das Brötchen, er bekommt die obere Hälfte, wie seit mehr als 20 Jahren.....bis er allen Mut zusammen nimmt und sehr sanft sagt:ich hätte so gerne auch einmal die unteres Hälfte....wie, schaut sie ganz erstaunt, ich dachte,Du wolltest immer das obere Teil.....denn ich hätte zu gerne auch mal das Oberteil gegessen!
Ab diesem Zeitpunkt teilen sie das Brötchen quer, so hat jeder die Hälfte Ober-und Unterteil...
sollte man denn nicht über soetwas eher reden?
Lieben Gruß ladybird

Anzeige