Forum Blog-Kommentare "Halt, Zeit, bleib stehn!"

Blog-Kommentare "Halt, Zeit, bleib stehn!"

Nur keine Panik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du bist damit doch nicht allein,
schau dich nur um in dem Verein,
wir sind doch viele um dich rum,
nehm meine Jahre auch nicht krumm,
Wenn ich so in den Himmel blicke,
schwingt unsichtbar da eine Brücke,
des Regenbogens Farben gleich,
ist bunt und schön jeder Bereich,
sieh hin, es gibt noch viel zu tun,
sagt dir ein altes Suppenhuhn!
Koperni-kuss
Koperni-kuss
Mitglied

Gemachte Zeit
geschrieben von Koperni-kuss
Die Zeit,die hat der Mensch gemacht,
worüber die Natur nur lacht.
Sie selbst, sie zeigt uns wie es geht,
in welchem Rhythmus es sich lebt.

Dann kam der Mensch, so ein ganz schlauer,
wollt` machen es dann noch genauer,
und begann die Zeit zu teilen,
und deshalb wir durch`s Leben eilen.

Der Zeit als solcher ist`s egal,
sie ist halt eben einfach da.
Sie ist für uns ja stets bereit,
doch der Mensch - obwohl er`s selbst gemacht:
hat einfach keine Zeit.

Koperni-kuss
protes
protes
Mitglied

Tja liebe Traute
geschrieben von protes
Ich habe vor mich hin geschmunzelt
und leicht dabei die stirn gerunzelt
Seh ich hinunter auf den bauch
dann sind da solche zeichen auch
EGAL: so wie es ist so nehm ichs hin
weil ich ja doch der schönste bin.

SO: das mußte mal geschrieben werden
weil ja keiner es bemerkt außer mir.

also mir haben deine Zeilen sehr gefallen
einen herzlichen gruß
Hade

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An die Kommunikanten
geschrieben von Traute
Danke, natürlich mit einem Augenzwinkern geschrieben.Es ist ja Einsicht vorhanden bei mir, nur kommt sie recht schleppend voran.
Die überwiegende Zeit ist ja alles in Ordnung, nur manchesmal könnte man doch gleich dem Spiegel einen schubs geben. Früher ließ der doch auch ganz andere Sachen raussehen?
Ganz herzliche Grüße, allen dreien für die netten aufmunternden Verse und Worte.
Traute
tilli †
tilli †
Mitglied

Wie schnell die Zeit doch bergeht!
geschrieben von tilli †
Älter sein, ja das kommt zu jedem.Wie treffend du es uns vorgestllet hast. Bei mir ist
schon alles angetreten.Die Füße wollen schon nicht mehr, die Hände welken wie die Rosenblüten in Herbst.
Liebe Traute, danke und viele Grüße Tilli.
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Traute..
geschrieben von kleiber
Behalte deinen Humor!!!! Es ist einfach köstlich was du da geschrieben hast...Jeder mensch müßte es so sehen ..dann gäb es mehr zufriedene Menschen...Denn das Alter geht an keinem vorbei...Schau uns doch nur alle an..grins..

Lieben Gruß Margit

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An alle Tröstermädchen
geschrieben von Traute
Danke, und tragen wir den Kopf mit Würde auf den Schultern, da ist ja noch ein bisschen drin. Allen Zwickerchen, wünsche ich baldiges verschwinden, und wenn nicht, dann wenigstens ruhiges Verhalten, dann ertragen wir fast alles?
Ganz liebe Grüße und Trösterchens zurück,
TrauteTraute(Traute)


Ab und zu ein Blick in die antiken Fotos,das tröstet auch, oder macht den Unterschied klar?Egal!
ähm...Liebe Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das Bild von Dir im ST ist auch sehr schön, ich finde beide Fotos haben was, der Spiegel lügt und unsere Augen sind nur anders geworden, wer mit dem Herzen sehen kann mit der Seele sprechen kann weiss um wieviel man noch schöner geworden ist.




LG Diro
Traute
Traute
Mitglied

An Diro
geschrieben von Traute
Danke Diro, es ist schon real und auch richtig so. nur ab und zu braucht man einen kleinen Rückblick und wenn man nicht allzuviel falsch gemacht hat, dann kann man sich gerne erinnern.Es geht in Volkesmunde der Märchen ohne Zahl, ein jedes in der Runde, beginnt -es war ein mal-
Herzliche Grüße,
Traute
christl1953
christl1953
Mitglied

Ja dieser olle Spiegel !
geschrieben von christl1953
Man steht erschreckt vor einem Spiegel,
und fragt verzweifelt was ist das?
Da schaut dir jemand aus dem Rahmen
kenn ich die, wer ist das nur -sag?
Ich sehe Haare in grauen Strähnen
Falten und Runzeln im Gesicht ?
Fast fange ich mich an zu schämen,
nein denk ich mir,Du bist das nicht?
Doch wenn ich das genau betrachte
das Fazettenreiche Spiegelbild.
Weiß ich ,genau das alles brachte
das Leben mit das mich erfüllt !


Anzeige