Forum Blog-Kommentare "Hamburg, mien Hamborg....."

Blog-Kommentare "Hamburg, mien Hamborg....."

kleiber
kleiber
Mitglied

Ja...Hamburg...eine meiner Lieblingsstädte...
geschrieben von kleiber
...weiß du...wenn ich dies lese möchte ich mich so ins Auto setzen und nach Hamburg fahren...
War fast jedes Jahr einmal dort...steht einfach auf meinem Programm...
Es ist nicht nur das Wasser und die Schiffe,die mich interresieren...es ist einfach die ganze Stadt,die einen besonderen Reiz von sich gibt...
Du hast es geschafft, das Fernweh in mir zu wecken...also warte ich nur auf den Sommer und dann gehts los...Hamburg ich komme !!!
Danke für diese Anregungen...
Deine Freundin Margit grüsst dich lieb...

henryk
henryk
Mitglied

Lieber Herbert,,,,,...ich freue mich schon sehr ungeduldig...HAMBURG..
geschrieben von henryk
...zu besichtigen.....ich meine,wie ein alter Freund....du willst bestimmt mich selbst es zeigen...Dein schoenes Gedicht...mit viel Liebe zum Hamburg......hat mir eine Freude und grosse Sehnsucht nach Hamburg bereitet.....aber die Zeit vergeht schnell.....Wer mit mir auch im Hamburg am Markplatz um 12.Uhr im Juli sprechen will...??????Und ein Bild machen fuer STDeutschland.....ja.. die Frage ist noch immer offen.... Und sehr gespannt.....danke ...Henryk...Herbert...das Bild ist den Hamburgern.....den freien Menschen.....!!!!!!Jahr 2011(henryk)


henryk
henryk
Mitglied

Die Korrektur....lieber Herbert....
geschrieben von henryk
...Ich werde im Juni im Hamburg sein.....und werde ich bestimmt diese Orte besichtigen...Kiel.....Glückstadt......Hamburg...Lübeck....Fehrman in Cafee Jedermann...ein Treff mit lieben piggi...Beate und HCH.... Henryk

Anzeige

Randbezirke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Paddel.
Ich gebe Dir in allem Recht.Aber vergiß bitte die Randbezirke in ihrer Vielseitigkeit nicht. Finkenwerder,das Alte Land, die Harburger Berge und die Fischbeker Heide,um nur mal den Süden der Stadt zu erwähnen.
mullemaus
paddel
paddel
Mitglied

Hey mullemaus.....
geschrieben von paddel
...... Dieses Gedicht sollte sich ausschließlich
"nur" mit Hamburg befassen, das ist reine Absicht.
Denn es sollte eine Liebeshymne auf "meine" Stadt sein.
Das die Umgebung von Hamburg... die ich sehr gut kenne...
auch sehr reizvoll ist, versteht sich.
Ach weißt du... es gibt noch viele schöne Gebiete im Hamburger Umland
zu sehen, sie liegen überall verstreut in allen Himmelsrichtungen.

Gruß Herbert.
lotte2
lotte2
Mitglied

die sieben Konditionen - Wenns -
geschrieben von lotte2
zeigen, dass Du Hamburg liebst ... ich auch ... mir kommen vor allem bei diesem Wenn sehnsuchtsvolle Erinnerungen an einen wunderbaren Urlaub an der Unterelbe ...

Wenn im Hafen die Sirenen der Schiffe ihren Laut ertönen lassen,
die Kreuzfahrtliner am Poller ihre Leinen und Trossen festmachen.




und die " feine" Antithese hier
der Sehnsuchtsschmerz mit Wohlbehagen
trifft genau mein Gefühl beim Lesen Deines Gedichts .

Anzeige

seelchen
seelchen
Mitglied

grüss dich....du hamburger jung..........
geschrieben von seelchen
-----EINE LIEBESHYMNE AUF HAMBURG-----

lieber herbert.....das hast du soo wunderbar geschrieben.....
das gedicht ist so schön,schöner hättest du es nicht dichten können..

-----wenn das keine liebe zu hamburg ist-----

ich habe es sehr gerne gelesen....ein danke von seelchen..
ladybird
ladybird
Mitglied

Hummel-Hummel
geschrieben von ladybird


Wer einmal in Hamburg war, nimmt sich ein Stückchen mit und hat immer eine sehr schöne Erinnerung.
Deine Hommage an Deine Stadt ist so großartig wie sie selbst, man fühlt Dein Herzblut zwischen den Zeilen, diese Freude ist ansteckend und schon "taucht" man mit ein.
Du wirst wissen, daß es zwischen Eurer Heidi und unserem Willy viel Sympathie gab? Ein gemeinsames Bühnenstück hieß: "Kabellowitsch"
Mit Grüßen an die Elbe vom Rhein,herzlichst Renate

Britt
Britt
Mitglied

Hey paddel -
geschrieben von Britt
deine Liebe zu Hamburg überzeugt mich voll und ganz.
Schön zu lesen - auch das mit dem Tränchen.
Mir gefällt es, wenn ein Mann so etwas schreibt.
Danke für die Erinnerung an HH, die ich im Sommer einmal besuchte und was ich gesehen habe, hat mir sehr gefallen.
Liebe Grüße
Britt
indeed
indeed
Mitglied

Lieber Herbert,
geschrieben von indeed
Deine Hommage an unsere Heimatstadt ist Dir super gelungen und natürlich stimme ich voll damit überein. Nur mit ST.Pauli kann ich nicht mithalten - lach. Ich war in meinem Leben nur einmal da und das erst vor3 Jahren mit einer Gruppe. grins
Ich freue mich immer wieder ganz dolle "nach Hause" zu kommen. Im Chilehaus habe ich mal gearbeitet.
Ziemlich Vorne am ”Bug". Im Juni werde ich wieder dort sein und freue mich schon jetzt auf die Zeit.

Ganz liebe Grüße zu Dir nach Hamburg.
Ingrid
Landschaften(indeed)





Anzeige