Forum Blog-Kommentare Haselnusskätzchen

Blog-Kommentare Haselnusskätzchen

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Es war bestimmt Magie
geschrieben von Tulpenbluete13
liebe Lilli, denn jedes Jahr aufs Neue verzaubern mich die Haselnuss"kätzchen", wenn auch bei uns noch kein einziges zu sehen ist. Aber so erfreuche ich mich halt (vorläufig) an Deinem Foto. Ganz hübsches Gedicht- danke dafür.
LG Angelika
immergruen
immergruen
Mitglied

Es ist mir
geschrieben von immergruen
bisher entgangen, dass die Haselblüte rot ist.
Du hast dieses kleine Frühlingswunder wunderschön in Worte gefasst, liebe Lillii!
Mit lieben Grüßen vom immergrün
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja liebe Luzie...es stimmt!
geschrieben von kleiber
Sie blühen schon im Münsterland.
Ich hatte auch ...die Tischdecke...lach...goldig.

Wollte nur dran riechen...Aber man möchte sich doch einen kleinen Frühling nach Hause holen...

Na dann schauen wir sie uns halt nun wieder von weitem
an.

Schön dein Gedicht...danke fürs lesen.

Herzliche Grüsse Margit

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

@ Angelika; Immergrün;Margit
geschrieben von lillii
danke für Eure Kommentare, ich glaube auch an die Magie, googelt mal, da werdet Ihr Euch wundern was Ihr dort alles Über den Haslenussstrauch findet, Die Blüten, liebes Immergrün habe ich dann auch erst auf dem Foto so richtig zur Kenntnis genommen sie müssen ja auch nicht groß sein, denn die Natur hat mit dem Kätzchenso einen Überschuß zur Verfügung gestellt, so dass alle Blüten sicherlich versorgt werden.
Im Herbst sehe ich dann die Eichhörnchen fleißig sammeln.
bis dahin ist aber noch Zeit.
Gruß an Euch von Luzie
protes
protes
Mitglied

Liebe Luzie,
geschrieben von protes
so schön sie auch aussehen, so gemein können sie sein,
die kleinen, goldgelben Würstchen.
Ich mache einen großen Bogen um sie, denn der Blütenstaub
erzeugt bei mir ein geschwollenens Gesicht, mit tränenden
Augen, laufender Nase und Atemnot.
Liebe Grüße
hade
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Für alle, die nicht an einer Pollenallergie leiden, ist das Aufblühen der Haselnusskätzchen (bei uns heißen sie "Hammele") eine rechte Freude, zeigt sich damit doch der Frühling in leuchtend-fröhlicher Farbe - ein wahrhaft "goldener Traum", ganz so, wie es im Gedicht fein formuliert ist.
Gerade in den noch "grauen Tagen" liest man solche Verse besonders gern, schwingt doch das Herz längst in beschwingter Frühlingsstimmung...
Es grüßt
Syrdal

lillii
lillii
Mitglied

lieber hade...
geschrieben von lillii
ich glaube, mir hat die Bestäubung auch nicht gut getan, ich habe seit Tagen rote Augenlider und die Augen tränen... wenn ich das gewusst hätte. Die Einsicht kommt zu spät.
Doch im nächsten Jahr, das ist gewiss, hole ich sie mir nicht wieder ins Haus.

LG Luzie
lillii
lillii
Mitglied

moin Syrdal
geschrieben von lillii
eine rechte Freude fürs Auge snd sie ja nun wirklich, doch im Umgang mit ihnen werde ich doch nun Vorsicht walten lassen... nachdem ich tagelang mit geröteten Augen herumlaufe.
ich habe es nicht gewusst doch Erfahrung macht klug.

Grüße von lillii

Anzeige