Forum Blog-Kommentare "„Hast du das noch nicht gelesen?“"

Blog-Kommentare "„Hast du das noch nicht gelesen?“"

nargoi
nargoi
Mitglied

doch hab ich
geschrieben von nargoi
dein artikel erreichte mich via twitter #Seniorentreffde und ich lese sie eigentlich alle...najaaaa...fast alle ..
aber für dich, ortwin, ein feedback, ja ich habe das gelesen, du schreibst nie für nix und wieder nix. es fehlt bloss oft an den feedbacks ( schönes wort, gell ) damit man weiss, wohin man im net eigetlich schreibt.
schönen sonntagabend noch.
nargoi

http://nummer127.blogspot.com/
Medea
Medea
Mitglied

Ich sollte dir viel öfter
geschrieben von Medea
meine Rückäußerung geben lieber Ortwin -
ich lese nämlich alle Deine Berichte und sie gefallen mir ausnahmslos.

Du schreibst sehr anschaulich, deine Erinnerungen sind so komplex und für
mich auch spannend, deine Jahre hatten Tiefen und Höhen und jetzt gehört seit
einiger Zeit dein "Spatz" dazu und du beginnst noch einmal ein total neues
Leben. Respekt lieber Ortwin.

Herzlich Medea.

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Aber natürlich, hab ich das gelesen!!!
geschrieben von KarinIlona
Ja, lieber Ortwin, es ist so wie Medea schreibt: Ich lese auch fast alle deine interessant und gut geschriebenen Berichte, das möchte ich hier kundtun, doch ist es mir oft nicht angenehm, an x-ter Stelle vorangeganges Lob mit denselben Worten zu wiederholen. Oder sollte ich doch? Tja, manchmal fehlen einem schon (neue) Worte, kannste glauben.
Ich möchte dir ein Krönchen verleihen für dein aufgeschriebenes Leben, wirklich!
Herzlichst,
Karilona
ortwin
ortwin
Mitglied

Neues Leben?
geschrieben von ortwin
Neues Leben beginnen? Kann man das?

Ich habe noch immer das Leben, mit dem mich meine Mutter einmal ausgestattet hat, an dem mein Vater versuchte, vielleicht seine Unzulänglichkeiten bei mir nicht wachsen zu lassen. Ähnliches nachzumachen an meinen Kindern war zum Scheitern verurteilt - auch sie haben ein Leben, das sie selbst gestalten mit dem, was sie von ihren Eltern stümperhaft bekommen haben. Keiner hat einen Lehrgang für das Richtigmachen bekommen - auch ich nicht.

Ich stapfe nun auf dem Lebensweg immer weiter, auch wenn nach langem Sitzen am PC das Fahrwerk quietscht und ächzt - selber schuld! - aber, wenn mein Spatz nur leise fragt: "und was schlägst du vor, was wir heute unternehmen?" - dann haben sich die Waden bis zur nächsten Haltestelle wieder ans Gehen gewöhnt. Wie schön, dass da nichts mehr gibt, was einem die Zeit stiehlt - nicht einmal die Zugverspätung oder der ausgebliebene Bus.

Gefreut habe ich mich über die Kommentare, danke - ich wollte doch garnicht poltern.
ortwin

Anzeige