Forum Blog-Kommentare Hauptsache reich!

Blog-Kommentare Hauptsache reich!

Dein Gedicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Syrdal, macht nachdenklich. Weil es genau so ist wie du es beschreibst.

Lieben Gruss, Agathe
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Wieoft...Syrdal...
geschrieben von werderanerin
wird das Wort "Menschenrechte" genau von den Menschen (Politikern) missbraucht, die eigentlich genau diese Rechte vertreten sollten...und das tagtäglich von unseren Augen.

Letztlich werden nur unsere, eigenen Interessen durchgeboxt, damit nur nicht "das Wählerfußvolk" vergrault wird...wie heuchlerisch und tief verlogen doch "Politik" ist...das Schlimme ist aber, dass selbst Hilferufe der Geschundenen, hilfloser Kinder, alter Menschen überhaupt nicht mehr gehört werden - sagen wir, wie es ist, es ist ALLTAG geworden !

Wie verlogen ist Politik, wenn man sieht, dass heute ein "Herr Putin" in Berlin bei der Kanzlerin zu weiteren unsäglichen Gesprächen erwartet wird...nützen wird es wohl auch weiterhin nichts...Machtinteressen werden durchgesetzt, wie immer und all das Leid wird bei einem guten Essen VERGESSEN....

Was für eine verlogene Welt und die Zukunft...wie sollte sie besser werden, kann es nicht !

Kristine
Syrdal
Syrdal
Mitglied

#Agathe, #Kristine
geschrieben von Syrdal
In Euren Kommentaren zu diesem Gedicht gibt es zwei wichtige Aussagen: "...es macht nachdenklich" und "...die Zukunft...wie sollte sie besser werden?" - Was bleibt, ist Ratlosigkeit. Und dennoch sollte man wieder und wieder klar und eindeutig benennen, was offensichtlich falsch läuft im politischen Handeln der vom Wähler beauftragten Verantwortungsträger, vor allem dann, wenn es dem wohlbegründeten Friedenswillen des Volkes nicht gerecht wird. Die "Eiapopeia"-Kungeleien mit den Schergen und Despoten dieser Welt sind unerträglich, rundum unentschuldbar und auch aus profitorientierten "Wirtschaftsgründen" (z.B. Waffenexport) nicht zu akzeptieren.
Syrdal


Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Du hast Mut
geschrieben von tilli
die Wahrheit unverblümt zu sagen. Das kann nicht jeder.
Ich bin schon so alt geworden und vieles habe ich in Oberschlesien mit der Politik der damaligen Regierung erlebt. Ich wundere mich schon nicht, möchte meine letzten Tage in Frieden erleben. Wir sind zu klein um etwas in der Welt zu ändern.

Viele Grüße Tilli
Syrdal
Syrdal
Mitglied

#Tilli
geschrieben von Syrdal
Ja freilich... wir wollen doch alle in Frieden leben, besonders am wohl verdienten Lebensabend. Doch haben wir in den langen Lebenszeiten derart viele Ungereimtheiten auf den politischen Bühnen der Welt erlebt, nicht selten auch unmittelbar darunter gelitten (ich z.B. über 40 Jahre im Osten unseres schönen Landes), dass man durchaus dieses und jenes klar ansprechen sollte. Wenn es viele tun würden, könnte sich auch etwas in positiver Richtung bewegen lassen. Das Kreuzchen zur Wahl alle 4 Jahre reicht da nicht. Ich jedenfalls kann noch nicht zu allem schweigen, was m.E. gesagt werden muss. Dann aber tue ich es deutlich, freilich ohne jemanden persönlich anzugreifen oder gar zu beleidigen...
Dir, liebe Tilli, danke ich für Deinen ehrlichen Kommentar und sende dazu friedliche Grüße,
Syrdal

Willy
Willy
Mitglied

Prawda!
geschrieben von Willy
Ein Teil unserer Politiker sind bloße Handlanger der internationalen Lobbyisten und der Finanzoligarchien. Davon spricht man nicht, aber ist so- die Tatsachen (auch die von dir angeführten) machen es offenbar.
Darüber schreiben ist eine Möglichkeit sich zur Wehr zu setzen- ein Veto gegen diese Art Politik zu machen einzulegen.
b.G.
Willy

Anzeige