Forum Blog-Kommentare Heiligabend 1951

Blog-Kommentare Heiligabend 1951

ellen46
ellen46
Mitglied

Erinnerungen
geschrieben von ellen46
Erinnerungen sind wertvoll, gerade auch in der Weihnachtszeit kommen diese Stunden,Tage, Jahre..
zu uns zurück.Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.
Grüsse von Ellen
koala
koala
Mitglied

Hallo nnamttor
geschrieben von koala
Ein dickes Lob an Deinen Vater und die Oma, die trotz der Trauer um Eure Mutti es verstanden hatten, Euch Kindern eine schoene Weihnacht zu bereiten. Und der kleine Dackel 'Filou' hat sein Bestes dazu beigetragen.

Er ist kein Dackel, aber auch ein 'Troester'.
Ein lieber Gruss
Anita/Queensland
Traute
Traute
Mitglied

Ach Uschi,
geschrieben von Traute
Das ist eine Weihnachtsgeschichte, die zu Herzen geht.
Ihr armen kleinen Kinder.
Aber es zeigt auch, wie die Familie zusammenhalten kann und die Kinder auffangen und schützen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Danke für Eure Kommentare!
geschrieben von nnamttor44
Liebe Ellen, liebe Anita, Oma hat schon für den Zusammenhalt gesorgt. Sie selbst hatte mit 5 Kindern ja eine große Familie gehabt, überaus früh ihren ersten Mann verloren und in den beiden Kriegen wohl auch immer dafür gesorgt, so es ihr möglich war, dass es ihren Lieben trotz allem gut ging. Sie war eine strenge Frau, die ihre Liebe oft sehr gut zu verbergen wußte, wohl weil es ihr sonst noch schwerer gefallen wäre, über den gefallenen zweitältesten Sohn und die verlorene Schwiegertochter hinwegzukommen.

Liebe Traute, Du hast sicherlich Recht, dass wir Kinder einigermaßen aufgefangen wurden. Aber die Mutter vermißt man doch am meisten, das ist mir erst richtig bewusst geworden, als ich erwachsen wurde.

Anzeige