Forum Blog-Kommentare "Heilige Nacht 2011"

Blog-Kommentare "Heilige Nacht 2011"

Traute
Traute
Mitglied

Ach Begine,
geschrieben von Traute
diese sagenumwobenen, weitergegebenen(ausgeschmückten) Chroniken vom Geschehen. Da muss man schon Glauben und nicht hinterfragen. Wie kann Gottes Sohn ungezeugt ein Sproß vom Stamme Davids sein?
Jesus hat gelebt und war ein Revolutionär in seiner Zeit und musste deswegen am Kreuz sterben.So ähnlich geht es heute in seinem und den umliegenden Ländern zu, mit Menschen die etwas grundlegend ändern wollen.Also die Wiederkunft von Jesus, sollte man sie sich zur Zeit wünschen?Er würde wohl den gleichen Weg gehen, der ihm schon einmal bereitet wurde.
Dort unten in seiner Heimat ist Hass und Kampf. Beide Kontrahenten weichen nicht zurück und beider Anliegen ist legal, was nun? Was tun? Himmlische Hilfe? Ich weiß keine Lösung, aber eine muss her!
Ach die armen Kinder, in dem Müll landen immer noch einige, auch in unserem Wohlstandsland. Was macht die Leute schlimmer als die Tiere? Denn so etwas machen die Tiere nicht.Was machen die erbärmlichen ekelhaften Kinderschänder?
Das Grundübel ist die Überschätzung des ICHS. Der Egoismus sich das zu holen nach was einem gerade ist(grenzenlos) und wenn es über Leichen gehen muss.
Ach Begine, da bin ich wieder auf Deiner Denkschiene weiter geglitten, als ich wollte.
Frohes Fest,
wünscht dir Traute,von Herzen.
warum freuen die meisten sich nicht ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die Geschenke waren nich so gut"
Hausputz , Einkaufen, Kochen..., viel Geld Ausgeben
hin und her fahren..wer weiß ?

Weihnachtsbaum schon wieder teurer ?

Die frage warum die Mutter Altenheim Lebt..?
Der Mann seiner neunen Freundin ein größeres Geschenk macht
als seiner Frau und Kindern, oder die Frau ihrem Freund ?
Die Kinder kommen zu Weihnachten nach Hause lustlos am Tischsitzen, und freudig
werden beim gehen.?

Da wurde doch jemand geboren, und ich weiß auch man würde ihn heute auch wieder ans Kreuz schlagen, oder man würde ihn nicht mals bermerken.!

100 dinge kann ich noch aufzählen...
ich könnte ja eine Witz aufschreiben, damit wir ein wenig freude haben ?

diro
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Traute und Diro....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
vielen Dank für Euren Kommentar....
Seltsamerweise beflügelt Ihr Beide jeder auf seine
Art meinen Geist...
so auch diesmal...
Warum ging uns das Lachen, Weinen verloren?
Weil wir das wesentliche nicht mehr sehen?
Den Menschen der uns braucht , der Mensch, der
nur Mensch ist, nicht Sohn noch Tochter
nicht Arzt noch Banker, einfach nur Mensch-----
Dabei fällt mir die russische Legende ein,
die von einem vierten König erzählt,
der den Stern aus den Augen verlor und nur noch den
Menschen am Wegrand sah... das was Diro evtl. meint...Der vierte König.

beginnen wir nicht dem Unmöglichen zu folgen
sondern suchen das Mögliche, nur
den Mensch, neben uns, in uns, mit uns....
Frohe Weihnachten bekommt dann wieder
einen Sinn...
Frohe- freudige -liebevolle Weihnachten.
einen frohen Gruß
von Elisabeth, die sich freut wenn ein Kind geboren wird auf der Welt...

Anzeige