Forum Blog-Kommentare "Heimat ist dort, wo ich lebe"

Blog-Kommentare "Heimat ist dort, wo ich lebe"

pippa
pippa
Mitglied

Toll, liebe Loretta,
geschrieben von pippa
ich hoffe sehr, dass auch mich irgendwann mal die Lust überfällt, so etwas zu produzieren. Bisher mache ich es immer nur für den Hausgebrauch. Einmal habe ich so ein Video mal über den ST hochgeladen, aber das ist einfach zu langwierig.
Dein anderes Video habe ich bereits auch schon gesehen. Wirklich Klasse, was Du Dir alles schon angeeignet hast. Mir fehlt leider immer die Geduld.

Liebe Grüße
Pippa
stefanie
stefanie
Mitglied

liebe loretta
geschrieben von stefanie
danke für Deine stimmungsvollen Bilder des schönen Sees in Tegel. Deine stefanie
Traute
Traute
Mitglied

An Loretta
geschrieben von Traute
Ja , wer so eine Heimat hat der muss sie lieben, geht ja gar
nicht anders.
Bezaubernd in Tegel die weißen Segel.
Wir von der anderen Seite denken da bei nur an Flughafen, aber,
dass es so schön bei Euch ist, weiß ich erst jetzt.
Das war sehr schön, ich liebe Wasser Wald und Wiesen und das
habt ihr ja in Hülle und Fülle.
Danke für den harmonischen Einblick, es war ein Vergnügen,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute 2(Traute)



Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Ihr Lieben, danke fürs Interesse
geschrieben von loretta
pippa, es ist nicht schwer, allerdings ist die Übertragungszeit ins ST schon sehr lang, das stimmt - knapp 10 min. dürften es wohl sein, was sich dann aber auch lohnt, wenn man zum einen sieht, was man da zustande gebracht hat und was dann auch noch Resonanz und zwar positive hat. Ich bin mir sicher, dass du massig lohnenswertes Material in deiner "Schublade" hast. Also ran an den Feind namens "unbekannt".

hallo stefanie, wir sind uns noch nie begegnet, um so mehr freue ich mich, dass dir meine Video-Impressionen gefallen haben.

traute, bei dir muss ich jetzt erstmal nachsehen, wo du zu Hause bist, wenn du schreibst: "wir von der anderen Seite" , lach, denn die DDR gibts ja nicht mehr (kleiner Scherz) Ich freue mich über deinen wohlwollenden Kommentar und die wunderschöne Aufnahme der Rosen.

glg an euch loretta

PS: Traute, ich habe nachgesehen, es müsste Sachsen-Anhalt sein. Du nimmst mir meinen kleinen Scherz aber trotzdem nicht übel, so hoffe ich inständig !!!
tilli
tilli
Mitglied

Schön es zu sehen!
geschrieben von tilli
Gerade recht kam deine Präsentation.Du hast mir etwas gezeigt, das ich nicht in der Nähe von Berlin vermutet habe.So bekam ich etwas Freude, und sah wenn auch bloß virtuell, das ich schon im realen Leben nicht sehen werde.
Vielen Dank und grüße Tilli.
loretta
loretta
Mitglied

Liebe tilli
geschrieben von loretta

ich las, dass du krank bist, und dass es dir nicht so gut geht und wünsche dir an dieser Stelle und bei dieser Gelegenheit, dass es irgendwie wieder für dich bergauf geht.
Um so mehr freue ich mich über deinen Beitrag, bei dem ich jedoch eine kleine Korrektur anbringen möchte: was du gesehen hast, ist nicht in der Nähe von Berlin, sondern im Nordwesten Berlins - am Stadtrand, aber immer noch zu Berlin gehörend.
Ich wünsche dir das Beste und halt die Ohren steif.
loretta

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

Ach lorette es ist tiefstes Sachsen
geschrieben von Traute
nahe der Grenze zu Tschechien.
Seit 50 Jahren. Aber Berlin hat auch was, war schon einige male
da auch in Tegel zum Ostpreußentreffen, wir mussten dort umsteigen
von der Bahn in die S-Bahn?
Aber das macht nichts, wir können hier in Ruhe und nach und nach
die Heimat der anderen Autoren kennenlernen.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
TrauteTraute 2(Traute)


Gitte45
Gitte45
Mitglied

liebe loretta
geschrieben von Gitte45
ich bewundere deine Fähigkeiten mit denen du dir das Internet
untertan machst.

Einfach herrlich deine Dokumentationen über deine Heimat
(überhaupt muss ich mich outen als begeisterten Fan und
Leserin deines Stils).

Ich war zwar nur ein einzigesmal in Berlin, war aber sowas von
überrascht von dem was ich da als erstes zu sehen bekam.
Ich hätte vorher nie gedacht, dass eine Millionenstadt so viel
Grün zu bieten hätte.
Allein die ca. 7Km vom ersten Berlin-Schild bis zur Stadtmitte
haben mich total überwältigt.

Danke für die Erinnerungen an schöne Tage
grüße zu dir, Gitte
loretta
loretta
Mitglied

lächel
geschrieben von loretta
traute, in deiner HP steht eine PLZ von 09...., jetzt bin ich irretiert!?!?!


liebe Gitte, ich grüße dich und habe mit einer gewissen Freude deinen Beitrag gelesen .... mehr sage ich nicht - außer danke schön

Lieben Gruß von lorette
Traute
Traute
Mitglied

Liebe Loretta
geschrieben von Traute
Wir hatten in der ehem. DDR auch Postleitzahlen und als wir die Einheit machten kam bei uns eine Null davor, sonst wären wir mit der alten Bundi-Postleitzahlen gedoppelt gewesen. Na das hätte die Post aber aus-gebremst.
War ne kluge Entscheidung, wo es eine Zahl im Westen gab, die gleich war, wurde im Osten eine Null davor gehängt.
Chemnitz ist die drittgrößte Stadt im Osten und die viertgrößte in der ehem. DDR gewesen.
Großer Maschinenbaustandort und hieß; Karl-Marx-Stadt.
Aber jetzt kommt es Dir bekannt vor?
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige