Forum Blog-Kommentare "Heimat ist dort, wo ich lebe"

Blog-Kommentare "Heimat ist dort, wo ich lebe"

loretta
loretta
Mitglied

Chemnitz, ja klar !!!
geschrieben von loretta
Aber ja doch, traute, danke für die kostenlose Geografiestunde. Die heutigen PLZ kenn ich berufsbedingt genauestens. Die Erklärung: nahe der tschechischen Grenze hat mich nur etwas irretiert, da ja eigentlich Dresden noch viel näher an der tchechischen Grenze ist als Chemnitz. Wenn mich nicht alles täuscht (ohne gegoogelt zu haben) ist Chemnitz die Hautpstadt von Thüringen oder ???? loretta
loretta
loretta
Mitglied

sorry, Traute, mein Irrtum !!
geschrieben von loretta
So, Traute, heute Morgen habe ich mich noch mal schlau gemacht, war ich doch total auf dem falschen Dampfer. Chemnitz liegt in Sachsen, im Erzgebirge nahe der tschechischen Grenze. Natürlich hast du Recht. Ich hatte Chemnitz wohl verwechselt. Sorry, soll nicht wieder vorkommen und liebe Grüße loretta
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

:-)
geschrieben von Drachenmutter
Irgendwann muss ich wohl doch mal mit der Digi-Cam in Berlin aufschlagen. Zeig mal mehr davon, dann weiß ich schon mal, wo ich überall hin muss.

LG,
woelfin

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An loretta
geschrieben von Traute
macht doch nichts, waren ja die Politiker schuld die
Deutschland zerrissen haben und jedem Teil erklärten,
dass der andere Teil für sie der schlechtere Teil ist.
Wir haben trotzdem Westfernsehen angesehen und tolle Antennen gebaut.
Und ein Gerät, das hieß Russentod, das hat die Störung, die der
Staat auf Eure Sender legte weggemacht.
So kannten wir den Westen vom hören und Sagen und vom TV sehen.
Aber wo BW endet und Bayern anfängt und solche Sachen, da bin ich dann auch auf nachsehen angewiesen,
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
anjeli
anjeli
Mitglied

Schöne Aufnahmen
geschrieben von anjeli
von deinem See. Kann ich mir vorstellen, dass dieses Stückchen Heimat dir am Herzen
liegt.

Ich kann mich an einem schönen See in Ostberlin, ich meine im Speckgürtel gelegen, erinnern.
Leider weiss ich nicht mehr den Namen.

anjeli

loretta
loretta
Mitglied

oh, anjeli
geschrieben von loretta
im Speckgürtel von Berlin gibt es ganz viele Seen, was ein großes Glück für die Großstädter ist.

.... und noch mehr gibt es in der Mark Brandenburg. Schau mal, da könnte einem schwindlig werden, wieviel Seen unsere schöne Mark hat.

Seen in Brandenburg

Grüße zum Abend, schlaf schön
loretta

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Puh, Loretta
geschrieben von anjeli
ich habe mich durch deine Seen durchgewurstelt. Könnte durchaus Brandenburger Seenplatte heissen. Vor lauter Seen habe ich nicht das Wasser gesehen.

Gefunden habe ich ihn aber nicht, dafür habe ich einen Fluss, die Müggel entdeckt und
meine es ist der Müggelsee.

Den Wandlitzer See kenne ich auch, sowie den Scharmützelsee in Bad Saarow, den Helenesee in Ffo und...

anjeli
loretta
loretta
Mitglied

huch !!!
geschrieben von loretta
liebe anjeli, den Müggelsee meinst du also zu meinen, hihi.

Der Müggelsee liegt nicht im Speckgürtel Berlins. Es ist der größte See unserer schönen Hauptstadt und liegt im Südosten Berlins natürlich innerhalb der Stadtgrenze.

Lieben Gruß zum Abend
loretta
omasigi
omasigi
Mitglied

Berlin bleibt halt doch Berlin
geschrieben von omasigi
Liebe Loretta,
habe mir eben Deinen wunderschoenen Video - Clip angesehen.
Berlin lernte ich erst 1996 kennen als wir mal fuer 3 Monate
in Deutschland waren.
In seiner Jungesellenzeit lebte und arbeitete Mein Mann in Berlin und
er wohnte in Tegel.
Das Letzte mal war ich vor 4 Jahren in Berlin, denn inzwischen hat sich ein
Schwager dort seinen Seniorensitz eingerichtet.
Die Seen im Umfeld Deiner Stadt sind herrlich und man erwartet sie in dieser
Schoenheit nicht so nahe bei der Gross-stadt.

Dir ein schoenes Wochenende
gruessle
Sigrid

Anzeige