Blog-Kommentare "Heimkehr"

Traute
Traute
Mitglied

An Pan,
geschrieben von Traute
Du bist nicht allein, dem es so geht, mir ging es ähnlich schlimm.
Schön das Du davon geschrieben hast, auch das wie, gefällt mir
sehr.
Nun gebe ich mich den Gedanken hin, die Du in mir geweckt hast.
Danke dafür,
sagt Traute
Traute(Traute)


Ein symbolisches Tränchen
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Ich wollte nicht!
geschrieben von Bruno32
Meine Tochter wollte mir eine Reise nach meiner alten Heimat schenken. Ich wollte es nicht, denn du hast recht.
Der Schmerz sie anders zu finden, wäre größer als die Sehnsucht, sie noch einmal zu sehen.
Grüße Bruno


stefanie
stefanie
Mitglied

Lieber Pan
geschrieben von stefanie
Ich möchte bestätigen,was Du erwähnt hast.Befreundete Familien waren vor Jahren nach München/Berlin gezogen.Nach der Pensionierung bauten sich jeweils beide hier,in ihrer Geburtsstadt,ein neues Haus um in früherer Umgebung mit noch
lebenden Bekannten,nochmals Heimat wie früher zu erleben.
Beide wurden enttäuscht,die alte Zeit war nicht mehr zurück zuholen. Schade für sie. stefanie

estrela
estrela
Mitglied

Heimakehr..
geschrieben von estrela
..wir brechen ja immer wieder auf zu neuen Orten . Wo ist Heimat? Ich glaube Heimat ist nicht an bestimmte Orte gebunden, sondern an meine Person, Heimat ist für mich eingebunden sein da wo ich gerade bin, sich dort gut fühlen , sich frei fühlen, so kann ich von mir sagen ich habe eine Heimat im Hier und Jetzt - der Ort kann ja wechseln aber muß für mich stimmen.....

Anzeige