Forum Blog-Kommentare Hellas Abenteuer in Brasilien - 1

Blog-Kommentare Hellas Abenteuer in Brasilien - 1

omasigi
omasigi
Mitglied

1964
geschrieben von omasigi
hast Du diese Geschichte geschrieben.
Das Motiv war sicherlich das Fernweh.
Und da wir erst mit 21 Jahren volljaehrig waren,
konnte man nicht einfach los gehen.

Ich wuensche Dir ein schoenes sonniges Wochenende
lieben Gruss
Sigrid
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Nein, nicht 1964.
geschrieben von nnamttor44
Ich bin Jahrgang 1944. Mit 14 hatte ich schon durch die Urlaube und den Geographieunterricht so richtig Fernweh, so dass ich zum Ueben beim Schreibmaschine schreiben zuhause mir diesen kleinen Roman ausdachte.

Aber das spannende Erleben nahe Rio kommt erst noch, wurde ein halber Krimi. Zum Ende des Schreibens mit 15 Jahren spielte auch die Sehnsucht nach meinem Freund ein wenig mit, aber das durfte ich ja nicht einbauen. Ich musste damit rechnen, dass mein Vater die Schreibmaschinenblaetter in die Finger bekaeme und damit mir (viel zu jung für sowas in seinen Augen!) wohl ordentlich die Leviten gelesen haette! Also Abenteuer, weg von zu Hause!!

PY liegt ja etwa auf gleicher Hoehe wie Rio in Brasilien. Ich denke, so ganz bin ich auf der Landkarte damals nicht verrutscht.

Liebe Gruss nach PY

Uschi
omasigi
omasigi
Mitglied

Liebe Uschi
geschrieben von omasigi
ich war noch nie in Rio.
Wir wohnen 150 km von der Brasil Grenze weg.
Foz do Iguazu ist die Brasil. Grenzstadt, wo unser
Grenzuebergang ist. Eine Tochter von mir lebt in der Naehe der Hafenstadt Porto Alegre.
Gute Idee zum Schreimaschinen lernen sich eine eigene
Geschichte aus zu denken.
brasil(omasigi)


Hier ist die Passkontrolle von Foz do Iguazu beide Fahnen die von PY und von BR wehen dort.

Lieben Gruss
Sigrid

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Da bin ich aber gespannt,
geschrieben von heide †
ob sich 'Hellas' Fernweh auf Rio auch wirklich gelohnt hat.

nnamttor, vielen Dank für den gelungenen Anfang...

Freundliche Grüße
Heide
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Sigrid!
geschrieben von nnamttor44
Brasilien ist ja soooo ein großes Land! Ich hab auch noch mal nachgeschaut: PY's Hauptstadt liegt ja obendrein auch mitten im Land. Mir als Teenie war die Nähe zu Rio der eigentliche Zielpunkt ...

@heide
Danke für Deine Rückmeldung. Ich hoffe, nicht zu enttäuschen. Leider muss ich aber das Bloggen weiterer Folgen ein wenig zeitlich auseinanderziehen, allenfalls 2 Folgen die Woche.
LG Uschi
heide †
heide †
Mitglied

Gut Ding braucht Weile,
geschrieben von heide †
von daher lass Dir nur Zeit, liebe Uschi.
Mich interessiert das Fantasiegebilde von 'Hella' insofern ungemein, weil ich mittlerweile schon einige Male Brasilien bereist habe und sich meine zuvor gefasste Vorstellung über Land und Leute - fast - vollends bewahrheitet hat.
FG Heide

Anzeige