Forum Blog-Kommentare HERBST-STIMMUNGEN

Blog-Kommentare HERBST-STIMMUNGEN

Traute
Traute
Mitglied

An Ashara,
geschrieben von Traute
Mit einem Schmunzeln in den Mundwinkeln und einem Augenzwinkern gibst Du den Herbst eine gute Note. Gut hat er es dieses Jahr gemacht, mit Sonne und buntem Laub und auch ein bisschen Wind. Auch Du hast noch Freude getankt um dann brav auf den Frühling zu warten und sicher inzwischen dem Winter ein kleines Kompliment zu machen.
Schön hast Du ihn besungen den Maler in der Natur und alles was die Flucht ergreift verabschiedet.
So lassen wir es geschehen, wir die schon wissen wie der Ablauf ist, fügen uns gerne.
Mit freundlichen Grüßen, aus einem stürmischen Chemnitz,
Traute
Traute2012(Traute)
ich mag eigentlich alle jahreszeiten..........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe silvy,

stell dir vor, es wäre IMMER sommer.
oder IMMER winter.

das würde dir auch nicht gefallen.

ich glaube, es macht die mixtur, von allem ein bisschen.
mal sonne, mal regen, mal schnee, mal nebel, mal rauhreif....,
alles ist doch irgendwie - auf seine art - schön.

so sehe ich es. klar, es gibt immer etwas, das man lieber mag als das andere, aber das ist wahrscheinlich so, weil man
es nicht IMMER hat.

freue dich auf den nächsten frühling.
den nächsten sommer .................,
dann kannst du wieder zum schwimmen gehen.

stell dir vor, das könntest du jeden tag -
der reiz wäre dahin :))))))

liebe grüße,
deine karin
tilli
tilli
Mitglied

Ein Gedicht uns so viel Freude
geschrieben von tilli
Ja, wir verabschieden uns nicht gern von der Sonne und unseren Blumen.
Wie du schreibst werden wir auf den Frühling warten und er kommt.So ist es in der Natur. Schön wenn ich den Frühling noch erleben darf.

Grüße Tilli

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von ladybird
indeed
indeed
Mitglied

Bei herbstlichem Sonnenschein
geschrieben von indeed
und der wunderschönen Aussicht kann man nur fröhlich den Tag beginnen.
Ein tolles Foto hast du eingestellt.
Liebe Silvy, wir haben einen kürzeren Schlafrhythmus als die Natur da draussen. Aber auch sie muss schlafen, um sich erneuern zu können.
Dafür entschädigt uns der Herbst noch einmal so gut er kann und auch der Winter hat seine Schönheiten.
Mit lieben Gruß
INGRID
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

schöne Worte....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
jetzt da der Oktober sich von seinen Schönen Seite zeigt.
Die Sonne läßt das Laub leuchten Gelb und Ahornrot,
Tau auf den Wiesen Gräsern genießen wir die schönen Tage.
Das Matterhorn wirkt so klein zwischen Deinen Händen...
So wie das Leben manchmal die Perspektiven verändert...
Danke für die Zeilen Elisabeth

Anzeige

An Alle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken die mein Gedicht kommentiert haben.

Es macht mir immer Freude sie zu lesen.
Herzlichen Dank.......

Wünsche einen schönen Tag mit lieben Grüssen
Silvy
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Silvy
geschrieben von Komet
genau so, wie Du es in Deinem Gedicht so schön beschrieben hast, fing der Morgen an.
Doch jetzt am Nachmittag hat sich die Sonne hinter den Wolken versteckt.
Und wenn der triste November kommt, möchte ich manchmal schon in den Winterschlaf gehen.

Liebe Grüße in die herbstliche Schweiz von Deiner Ruth.
alterchenMann
alterchenMann
Mitglied

Hallo Silvy
geschrieben von alterchenMann
Es ist wunderbar mal ein Gedicht zu lesen das die schönen Seiten des Herbstes betont. Die graue Tristess kommt ohnehin noch und da muss man die letzten farbenfrohen und sonnigen Tage geniesen. Ich danke dir dafür.
Liebe Grüsse
Jürgen

Mein Garten(alterchenMann)

Anzeige