Blog-Kommentare "Herbst?"

immergruen
immergruen
Mitglied

Diese Jahreszeit,
geschrieben von immergruen
liebe Traute, liebe ich wegen all der Dinge, die Du beschreibst. Es ist der sanfte Abschied, das Wissen um Erneuerung.
Es sind die Früchte, die wir ernten und die Farben, die mit ihrer Wärme dem Herzen wohl tun.
Ich freue mich auf jeden Tag, an dem wir diese Dinge erleben dürfen.
immergruen
lillii
lillii
Mitglied

liebe Traute
geschrieben von lillii
hast recht, der Herbst ist kein Grund zur Traurigkeit, das ganze LEBEN ein Kommen und Gehen, auch wir ....
ein einfühlsames Gedicht, das den Herbst, auch den unsrigen, erkennt.
Danke..

Liebe Grße lillii
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Traute....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
eigentlich ist alles geschrieben,
aber jeder der ein klein wenig mit
der Natur verbunden ist -liebt auch den
herbst in seiner Vielfalt- Farben.
Du hast es wunderbar getroffen mit Deinen Zeilen
liebe Traute ......lieben Gruß Begine

Anzeige

protes
protes
Mitglied

ja
geschrieben von protes
so macht er es der herbst
und ich mag ihn
weil er mir die ruhe vor dem sturm bringt
schön im reim Traute und passt
elge hade
nixe44
nixe44
Mitglied

Mit etwas Wehmut schau ich auf den Sommer, der eigentlich gar keiner war, zurück
geschrieben von nixe44
tröste mich mit dem Herbst, er wird uns hoffentlich noch einige Tage mit viel Sonnenschein bescheren.
Den Monat November, stünde es in meiner Macht, würde ich am liebsten überspringen.
Mag keinen Nebel, Sturm und kurze, dunkle Tage.
Mit sonnigen Grüßen
Monika

PS hallo Traute, Dein Herbstgedicht finde ich trotzdem schön
piggi
piggi
Mitglied

Moin, liebe Traute........
geschrieben von piggi
auch der Herbst hat schöne Tage und ich mag den Herbst mit seiner Farbenpracht.
Ich liebe die tosende Ostsee und die sanften Wellen, auch sie verändern sich mit den Jahreszeiten.
Danke für Deine poetischen Vorboten des Herbstes, wunderbar geschrieben.
Lieben Gruß
Birgit





Anzeige

erafina
erafina
Mitglied

Ich mag den Herbst
geschrieben von erafina
Hasch mich -
ich bin der Herbst und habe auch noch meine warmen Tage...
so hieß das zu meiner Schulzeit.

Nun bin ich im Herbst des Lebens und ich muss sagen: ich freue mich darüber und ich habe hoffentlich noch viele warme Tage
und IHR alle auch.

Due Wärme der Herbstfarben löst die Sonnenhitze ab.
Das Leben wird ruhiger, und zunehmende Kühle und mehr Dunkelheit verlocken zu Kerzenschein und rotem Tee. Das Leben wird gemütlich, besinnlich, entspannend.

Sonnentage erfreuen um so mehr, sind nicht mehr selbstverständlich, sondern ein Geschenk. Herbst ist meine Zeit.

Es könnte gerne das ganze Jahr goldener Herbst sein...
erafina
paddel
paddel
Mitglied

Noch kann sich.....
geschrieben von paddel
...... die Jahreszeit nicht entscheiden,
aber dem Wetter nach wird es herbstlich... Traute.
Dann beginnen wieder die grauen Tage und langen Abende
bei Lampen-und Kerzenlicht.
Vieleicht kommen noch ein paar Altweibersommertage... wäre schön.

Liebe Grüße
von Herbert.

Traute
Traute
Mitglied

An protes,nixe,erafina und paddel,
geschrieben von Traute
Danke für Eure Hinweise auf die Tröstungen des Herbstes.
Der uns zwar einiges einschränkt, aber dafür andere Nettigkeiten
dafür bietet.
Danke, dass Ihr meine Schmunzelzeilen so verständnisvoll aufnehmt.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
PS, danke Paddel, für das wunderschöne Stimmungsbild.
Traute 2(Traute)


anjeli
anjeli
Mitglied

Er ist noch nicht richtig da
geschrieben von anjeli
Zum Glück, denn ich mag ihn ganz und gar nicht.

Ich hoffe, dass es noch einen Altweibersommer gibt und dann kann der goldene Oktober
kommen.

Nur die Äpfel, die der Herbst uns bietet, die liebe ich.

anjeli

Anzeige