Forum Blog-Kommentare Herbstahnung

Blog-Kommentare Herbstahnung

Traute
Traute
Mitglied

An Pan,
geschrieben von Traute
Ein schönes Lied hast Du dem Herbst gesungen.
Es ist eine Warnung vor dem Winter, aber auch ein Trost für die Zeit davor.
Du hast mit Deinem Gedicht eine Herbstlandschaft, wie in den Sagen gezaubert, schön zu lesen, man konnte es vor sich sehen.
Ist es nicht ein Trost auch für uns, das wir so sehen und fühlen und hören können und unsere Fantasie uns in die Lage versetzt ein kleines Kunstwerk zu machen, einfach so, zu unserem Vergnügen.
Mit freundlichen Grüßen,
TrauteTraute2012(Traute)
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Ein Gedicht zum träumen
geschrieben von Bruno32
Ein Gedicht, das die Fantasie anregt und die Seele zum Schwingen bringt.

Grüße Bruno
samti
samti
Mitglied

Ja Pan,
geschrieben von samti
ein kurzer Sommer nur und nun meldet sich schon der Herbst. Wehmütig sind deine Zeilen. Doch scheint uns der Abschied leichter gemacht, sehen wir die goldene Pracht, die uns versöhnlich stimmt. Entdeckungen reifer Früchte, Spaziergänge im Farbenrausch. Festhalten dieser atemberaubenden Bilder, fotografisch, malerisch oder poetisch. Ich will den Herbst auskosten bis zuletzt und freue mich darauf. Freu dich mit.Es grüßt dich Samti
Pan
Pan
Mitglied

Ich selber
geschrieben von Pan
ich mag den Herbst sehr gern! Nirgendwo erscheinen so viele Farben im Einklang der Natur gleichzeitig, alles wird ruhiger, vielleicht aber liegt das auch an der eigenen Sentimentalität, Vollkommenheit herstellen zu wollen?
Herbst ist ja kein Ende, sondern die Vorbereitung eines neuen Anfangs!

Anzeige