Forum Blog-Kommentare Herbstahnung

Blog-Kommentare Herbstahnung

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Sehr poetisch!
geschrieben von 2.Rosmarie
Lieber Pan,

deine poetischen Zeilen lassen Bilder vor meinem Auge entstehen, die einfach nur schön, melancholisch, aber auch voller Herbstwunder sind.

Wunderschöne Herbstbilder!

Als besonders intensiv empfinde ich dein zweites Gedicht.

Liebe Grüße
Rosmarie
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Pan
geschrieben von HeCaro
Dein Gedicht stimmt ein bisschen traurig
weil es viele Abschiedsgedanken enthält.
Eine gelungene Poesie über die Melancholie
im Herbst.
Liebe Grüße, Carola
immergruen
immergruen
Mitglied

Was wäre der Herbst
geschrieben von immergruen
ohne Melancholie?! Sich leise verabschieden vom lieb gewordenen Sommer und einem langen Winter entgegen zu sehen ist schon irgendwie schmerzlich. Deshalb tröstet uns der Herbst so genial mit all seiner Fülle und Schönheit.
Zum Ausgleich.
das immergruen
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Wieder und wieder
geschrieben von Syrdal
mündet das Werden und Vergehen der Natur in einem wahren Feuerwek herbstlicher Farben, bevor alles im Grau des Novembers versinkt, um schon bald von feinem Weiß zugedeckt zu werden. Doch aus diesem Weiß wird neues Leben sich erheben in tausendfachem Grün über einen hellen Sommer hinweg bis hin zum nächsten Herbst mit seiner farbenfrohen Melancholie... Diese "Herbstahnung", lieber Pan, wird so zur Gewissheit des ewigen gottbehüteten Fortganges dieser Welt, in der wir ein Weilchen zu Gast sein dürfen, um eben dieses Werden und Vergehen sehen, genießen und auch ein wenig mitgestalten zu können... so lange, bis uns das unschuldige Weiß des ewigen Winters sanft für immer zudeckt.
Schöne Gedanken zum Herbst hast Du formuliert...
Danke sagt
Syrdal


Anzeige