Forum Blog-Kommentare Herbstgedanken

Blog-Kommentare Herbstgedanken

Lieber Pan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Im Frühling spriesst alles wieder,
Zeit? ja die braucht es.....
schön geschrieben.

Liebe Grüsse
Silvy
indeed
indeed
Mitglied

Solange der Boden . . .
geschrieben von indeed
deines Seins feucht ist, kann auch neues gedeihen. Denken wir dran: verwelkte Blätter ist Morgen der Humus für das Neue.
Lieber Gruß
Ingrid
Traute
Traute
Mitglied

An Pan,
geschrieben von Traute
Es ist eine Zeit wo die Kontraste aufeinander treffen, das Schöne, Bunte, aber auch das Bewusstsein, dass alles was ist auf dem Vergangenen aufbaut und seine Wurzeln hat.
Der Trost ist die ewige Wiederkehr. Bei den Pflanzen dürfen wie die Erneuerung sehen, weil der Rhythmus schneller ist als unserer.
Ist das Foto ein zugewachsener ehemaliger Deutscher Friedhof in Deiner (meiner) Heimat?
Dann ist es wohl im jetzigen Polen? Denn die Russen haben alles Platt gemacht, nicht gewartet bis es sich selbst ein-ebnet mit Hilfe der Natur.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Wie tief sind die Worte
geschrieben von tilli
Schön ist dein Gedicht,bloß die Hoffnung, dass ich noch einmal den Frühling erleben werde machen mich froh.

Viele Grüße Tilli
Pan
Pan
Mitglied

Ja
geschrieben von Pan
@ Traute: ein ostpommersches Dorf nahe meiner Heimatstadt, in diesem Fall waren es leider die jetzigen Bewohner...
Aber bei uns wären die Gräber ja auch schon eingeebnet!
@Tilli: Nicht so pessimistisch, wir sprechen uns nächsten Frühling wieder.
@Ashara: Zeit? Noch genügend, wenn wir es wollen...

Und @Indeed: Richtig! Du kennst ja meine Jahreszeiten...

Liebe Grüße, Horst
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

wie immer....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
sehr gut in Worte gefaßt
voller Hoffnung, Vergehen, Verwelken,
das nötig ist um neues entstehen zu lassen die
Natur regeneriert sich, der Mensch und das Tier jedoch
nicht..... schön wieder etwas von Dir zu lesen Lg Elisabeth

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Auferstehung
geschrieben von tilli
Auch wir leben in unseren Nachkommen durch die Gene weiter.
Das ist auch eine Art der Auferstehung.

Grüße Bruno
Pan
Pan
Mitglied

Ooch nee,
geschrieben von Pan
mein lieber Bruno- ich will aber nicht erst durch
meine Gene weiterleben! (Wobei ich nicht weiß, ob
sich DAS überhaupt lohnt)

Liebe Grüße,
Horst
immergruen
immergruen
Mitglied

Es geht ja wohl
geschrieben von immergruen
um deine Gedanken, die du Blättern gleich in den Boden legst,
damit sie Zeit bekommen sich zu verändern und in einer neuen Form zu Dir zurückkehren. Jedenfalls habe ich Dich so verstanden und diese Gedanken sind sehr interessant.
das immergruen
omasigi
omasigi
Mitglied

ein immer wiederkehrender Kreislauf
geschrieben von omasigi
Lieber Pan,
sehen wir im Verlauf der Jahreszeiten.
Das gibt mir Hoffnung, dass auch wir an einem solchen
Teilhaftig werden, wahrscheinlich in einer Dimenzion.
Finde Deine Gedanken dazu sehr schön.
grüssle
omasigi

Anzeige