Forum Blog-Kommentare Herbstimpressionen

Blog-Kommentare Herbstimpressionen

seelchen
seelchen
Mitglied

lieber bruno...........
geschrieben von seelchen
Ich bin heute mit dem wagen durch einen blätterwald gefahren.......
wirklich traaaauuuumhaft....die farben der indian summer......
ich konnte mich gar net sattsehen......
wir haben vor dem haus einen schlitzahorn stehen....dessen blätter sich von grün auf ein helles weihnachtsrot gefärbt haben...eine wahre pracht!!!!!.....
heute hab ich leider entdecken müssen....dass alle blätter am abfallen sind......
schaaaadeeeeee!!!!!!.....sommer(seelchen)

nunvergeht langsam die schöne zeit....und der november zeigt sich grau in grau.....
durch den raschelnden blätterwald zu gehen...macht viel spass.......

und...auch den abschnitt deinen gedichtes brührt mich sehr......
danke....für dein schönes herbstimpressionen...gedicht.....
liebe grüsse an dich...und deine ..liebste....von seelchen..
seelchen
seelchen
Mitglied

entschuldigung......
geschrieben von seelchen
Mein tablett hat nicht alles verstanden....lache.....
der letzte abschnitt meines kommentars soll heissen.....

auch der letzte abschnitt deines gedichtes berührt mich sehr.....
lb.gruss...seelchen..
Lieber Bruno,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das Geschehen in der herbstlichen Jahreszeit ist untrennbar mit den Station unserer Lebenswege verbunden.
Als junger Mensch findet man den Herbst einfach nur toll, doch da ist auch noch nicht die Zeit des erntens, verbunden mit einer leichten Wehmut begonnen.

Ich danke Dir für diese Zeilen, die nachdenklich stimmen.

Lieben Gruß
Meli

Anzeige

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Vielen Dank Seelchen und meli
geschrieben von Bruno32
Ein älterer Mensch verbindet den Herbst mit dem Leben.
Davon abgesehen kann der Herbst auch schön sein.
Die Wehmut und Angst vor dem Winter bleibt gegenwärtig.
Vielen Dank für Eure wahren Kommentare mit Grüßen
Bruno
samti
samti
Mitglied

Lieber Bruno,
geschrieben von samti
deine Wehmut kann ich sehr gut verstehen. Uns geht es wohl allen so ein klein wenig so,wenn wir in der dunklen Jahreszeit angekommen sind. Noch zeigt der Herbst all seine Schönheit, besonders bei Sonnenschein. Nun im Herbst wird die Wohnung gemütlich gemacht und die Zeit genutzt, wenn die letzte Rose verschenkt ist, all die schönen Gedichte zu lesen die dir im vergangenem Jahr gelungen sind. Du weißt, die Rosen blühen auch im nächsten Jahr. Einen schönen Herbst mit Sonnenschein wünsche ich dir und Tilli. Mit lieben Grüßen. Helga
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Schönen Dank
geschrieben von Bruno32
Liebe Helga
Mit großer Freude habe ich deinen Kommentar gelesen. Du hast meine Gefühle voll verstanden.
Wir hoffen,im jedem Herbst, dass wir im Frühling die ersten Rosen blühend sehen werden.
Wir wünschen dir schöne Herbsttage und freuen uns auf deine schöne Bilder.

Mit Grüßen von uns Bruno

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Dein Gedicht
geschrieben von omasigi
Lieber Bruno,

hat die Erinnerung an die schoenen Bunt - Blatter - Waelder in DE hervorgeholt.
Das ist etwas was ich hier vermisse trotz der Waerme.

Danke sagt
Sigrid und sendet einen gruss
Tilli
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Wie schön
geschrieben von floravonbistram
...ja, eine letzte Rose pflücken...das werde ich morgen machen, denn noch blühen einige.
Und so wie die schönen Rosen pflücken wir uns immer wieder einen Tag, der uns sagt, das Leben ist immer noch so schön. Egal, was es uns zeigt, ich pflücke die lachenden Tage.
Herzlichst Flo

herbst(floravonbistram)
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Vielen Dank omasigi, floravonbistram
geschrieben von Bruno32
Jetzt hat der Blätterregen schon längst begonnen, man sieht von Tag zu Tag das die Schönheit verblasst. So wie in der Natur geschieht es auch im unserem Leben.
Aber uns bleibt immer noch die Hoffnung, das wir in der Natur wieder einen schönen Frühling erleben.
Viele Grüße von uns Bruno

Anzeige