Forum Blog-Kommentare Herbstliche Gedanken

Blog-Kommentare Herbstliche Gedanken

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

So geht es mir auch...
geschrieben von 2.Rosmarie
Meli: "Das alles können, sollen, ja müssen wir geradezu genießen, denn es ist ein Geschenk der Natur und unseres eigenen Lebens, dass wir es so gut haben, schon so lange im Frieden leben zu können.

Diese Bewußtheit darüber läßt mich meinem Leben gegenüber einfach dankbar sein und dadurch manches Unbill leichter ertragen."

Liebe Meli,

genauso geht es mir auch!
Wie oft denke ich: Wie wenige Generationen hatten das Glück wie ich, ohne jeden Krieg im eigenen Land leben zu dürfen (ich bin 46 geboren)!

Und auch ich bin dankbar für die reichen Freuden, die mir jeden Tag geschenkt werden...

Liebe Grüße und dir viel, viel Freude mit deinem Enkelchen!
Rosmarie
Liebe Rosmarie,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir für Deine herzlichen Worte.

Die Freude an diesem Enkelchen kann ich fast nicht beschreiben.
Ich habe doch so viele - insgesamt 10!!!
Aber dies ist das erste, das ich so intensiv erleben darf, da ich nicht mehr arbeite.
Die Schicht- und Nachtdienste nehmen sehr viel Raum in Anspruch, so dass die Enkel wenig von der Oma hatten und umgekehrt.
Ich bin immer mit ihnen, wenn sie etwas älter waren, auch einige Tage in Urlaub gefahren, daber das ist nicht das Gleiche, wenn sie sich auch heute noch gern daran erinnern.

Im übrigen bin ich Jahrgang 47, das ist nicht so weit auseinander. Die Nachkriegszeit mit ihren Entbehrungen, aber dafür ohne Bomben, Schüsse und all die Gräuel des Krieges blieben uns erspart.

Möge es auch weiterhin so bleiben!

Liebe Grüße
Meli

Anzeige