Forum Blog-Kommentare Herbstliches

Blog-Kommentare Herbstliches

inge43
inge43
Mitglied

das gefällt mir
geschrieben von inge43
grüße dich hade,
das kann ich nur bestätigen.
hg inge
Monioma
Monioma
Mitglied

...du sprichst mir aus der Seele!
geschrieben von Monioma
Dein Gedicht drückt alles aus! Ich muss beim Spazierengehen aufpasse, dass ich auch eine gewisse Strecke zurücklege, denn am liebsten würde ich bei jedem Baum, bei jedem Strauch stehen bleiben, ihn von allen Seiten betrachten, bzw. ihn auch fotografieren!
Ich versuche immer diese offenen Augen zu haben...
Und ich liebe den Herbst...
LG Moni
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Einfach schön
geschrieben von Bruno32
Du hast den Herbst kurz aber schön beschrieben.
Es gibt so viel schönes in der Natur, man muss nur mit offenen Augen durch ihr gehen.
Viele Grüße von uns
Bruno

Anzeige

Mannifredo
Mannifredo
Mitglied

Bin der gleichen Ansicht!
geschrieben von Mannifredo
Toll, immer Augen auf! Nutze sie Zeit, denn bald deckt das "Leichentuch" alles zu.
immergruen
immergruen
Mitglied

Die Wunder
geschrieben von immergruen
der dritten Jahreszeit wechseln täglich. Das macht sie so außergewöhnlch schön, ebenso wie Deine Beobachtung in Versen.
das immergruen
ladybird
ladybird
Mitglied

Stimmt das nicht überein
geschrieben von ladybird
mit Deiner "herbstlichen" Beschreibung?

mann kann sich nicht satt sehen,
herbstliche Grüße von ladybird

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

An Hade
geschrieben von Tina1
Lieber Hade,
danke für das schöne Gedicht.
Ich erlebe jeden Tag dieses
Naturschauspiel, denn ich gehe
mit offenen Augen durch die
Natur und ich wohne eingerahmt
in den bunten Blätterwald.
Gestern im Odenwald war der
Anblick der riesigen Wälder
mit den gelb u rot dominierenden
Blättern, die von der Sonne angestrahlt
wurden wieder ein traumhaftes
Bild, was kein Maler besser
malen kann.
sei lieb gegrüßt Tina
lillii
lillii
Mitglied

lieber hade..
geschrieben von lillii
diese Zeilen haben es mir besonders angetan

Man muss nur beim Spazierengehn,
mit offnen Augen um sich sehn.
So viele Wunder stehn bereit,
in dieser dritten Jahreszeit


danke für Deine gut wiedergegebene Herbststimmung.

da könnte ich deine Zeilen gut einsetzen.
lieben Gruß Luzie
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

So viele Wunder stehn bereit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und diese lassen sich auch eindeutig riechen - der Herbst hat einen angenehmen würzigen Duft - sicherlich herrührend von den herabgefallenen Blättern. Ich rieche ihn gerne, ebenso wie den Frühling, wo alles blüht und gedeiht und sich der Nase ebenso wunderschön erschließt.

Liebe Grüße
Gerd
samti
samti
Mitglied

Einer von diesen
geschrieben von samti
schön gefärbten Bäumen steht bei mir gegenüber. Abends beim Sonnenuntergang wird er in ein goldenes Licht getaucht. Er würde auch zu deinem schönen Gedicht passen. Einige Zeit können wir uns sicher noch daran erfreuen. Ich meine, dieses Jahr nimmt sich der Herbst mehr Zeit seine ganze Pracht zu zeigen. Bei uns ist doch noch viel Grün vorherrschend. Zu dir einen lieben Gruß. Helga

Anzeige