Forum Blog-Kommentare Herbstmelancholie

Blog-Kommentare Herbstmelancholie

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Das ist wohl so, liebe rokatei,
geschrieben von nnamttor44
aber wünschen wir uns den eigenen Frühling zurück? Höchstens eine kleine feine liebe Erneuerung ...

So manches, was damals war, würde heute nicht mehr wiederholt, die Zeiten sind ja anders geworden. Aber dran denken, wie's mal war, ist schön!

Lieben Gruß von
Uschi
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe rokatei
geschrieben von ladybird
natürlich macht Der Gedanke, im Alters-Herbst keinen neuen Frühling zu erwarten, recht wehmütig-Du beschreibst das wunderbar.
Wir, in unserem Herbst haben dafür viele Erinnerungen, sicherlich auch schmerzliche, die wir nicht mehr wollen?
mit Gruß aus dem sonnigen Rheinland,
herzlichst ladybird
Rhiannon
Rhiannon
Mitglied

Manchmal
geschrieben von Rhiannon
ist es sehr gut, das nichts mehr zurück kommt und ganz Ehrlich, der Herbst hat doch wunderschöne Seiten und die haben wir auch, jeder auf seine eigene Weise...

Herzliche Grüße

Linda

Anzeige

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Ich bin nicht melancholisch
geschrieben von Tulpenbluete13
Liebe Rokatei,

Des schönes Gedicht ist wirklich melancholisch, aber man kann es auch ein wenig zuversichtlicher sehen...

Der eigne Frühling ist vorbei
davon will ich nichts wissen-
ich sehne ihn nicht mehr herbei
will auch nicht jung mehr küssen-

denn auch im Alter tut es gut
sich in den Arm zu nehmen-
und wenn man keinen hat-
darf man danach sich sehnen-

drum bitte kein Geklage-
der Herbst hat auch noch schöne Tage...

danke Dir und liebe Grüsse

Angelika
So ist es,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nichts kehr zurück.
Also bleibt uns nichts anderes übrig, als möglichst viel im Hier und Jetzt zu leben, bewusst wahrnehmen.
Danke für Deine nachdenklich machenden Verse.

Liebe Grüße
Meli
rokatei
rokatei
Mitglied

Herbst
geschrieben von rokatei
Danke, wie Ihr mein Gedicht kommentiert. Aber so traurig hab ich`s nicht gemeint. Nur realistisch.

Anzeige