Forum Blog-Kommentare Herbstnebel

Blog-Kommentare Herbstnebel

ladybird
ladybird
Mitglied

Ganz sicher, lieber Syrdal
geschrieben von ladybird
ist die Welt hinter oder unter dem Nebel schön...ich habe es jetzt in Südtirol in den Bergen erlebt, wenn der Nebel im Tal hing und so langsam dann die Sicht auf die Berge deutlich wurde--es war wie eine "kleine Geburt" der Berge.
Durch die leichte Feuchtigkeit leuchten die Farben noch intensiver, bis hin zum Glanz...
allerdings kann ich dem Nebel nichts abgewinnen abends in der Dunkelheit eventuell auf der Autobahn....
es grüßt aus dem Kölner Herbstnebel
Renate
mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

ja die Welt ist schön
geschrieben von mygeneration38
wenn der Nebel verschwindet
und ich jage mit meinem Fotoaperat der Schönheit hinterher und will sie auf immer einfangen ,wie töricht
Aber halt das könnte der Innhalt meines nächsten Gedichtes sein..so ungefähr..
der Bilderjäger kommt gegangen
,und will die ganze Welt einfangen
Bügellyrik halt Evi
...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich neige sehr dazu, nicht die Nebelwand im Aussen zu betrachten, das zwar auch. im Nebel kann ich mich aufgehoben fühlen.
Vielmehr aber schaue ich auf die Vernebelungen des uns Verborgenen. Auch da denke ich, dass es hinter der Nebelwand schön sein muss. Oft versuche ich, da einzudringen um besser zu verstehen.
Lieben Gruss und danke für die schönen Zeilen.
Agathe

Anzeige

uschipohl
uschipohl
Mitglied

Gedanken zum Nebel
geschrieben von uschipohl
Hallo Syrdal,

Gedanken, wie sie auch bei mir erscheinen, wenn ich den Nebel betrachte

Bild und Zeilen ergeben eine schöne Einheit
herzliche Grüße
uschi
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Nebel...
geschrieben von werderanerin
macht auf mich immer den Eindruck von etwas Mystischen... macht man sich Gedanken, was wohl im Nebel verborgen ist...
Schön anzusehen ist er, wenn er sich dann ganz langsam ins Nichts auflöst.

Schlecht wirds nur dann, wenn man unterwegs auf Strassen oder sogar Autobahnen ist - habe einmal in Wittenberge eine recht kurvenreiche Fahrt erlebt, wo man Tatsache nur maximal 50 m sehen konnte..., ganz bedrückendes und schweißtreibendes Gefühl war das aber zum Glück ist nichts passiert.

Kristine
Willy
Willy
Mitglied

Nebel
geschrieben von Willy
Wenn die Nebel fallen...
Im Gebirge können sie ebenso gefährlich werden, wie auf den Straßen.
Vom Nebel, der manchmal in meinem Kopf ist- ganz zu schweigen. Aber ja- wenn sie fallen- sie man wieder, wie klar und schön alles ist....

b.G.
W.

Anzeige