Forum Blog-Kommentare Herbstspaziergang durch MÜNSTER

Blog-Kommentare Herbstspaziergang durch MÜNSTER

Liebe Maria,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist wirklich nie zu spät. Also, packen wirs an!

Hab Dank für diesen schönen Clip, der wie immer Lust auf mehr macht!

Meli
chris
chris
Mitglied

Ich war auch dabei
geschrieben von chris
Leider konnten wir den Dom nicht besichtigen, aber ich konnte
am Domvorplatz die Toilette besichtigen und hab keine Beanstandungen.

Die vielen Fahrräder in Münster, ich hatte den Eindruck es
gibt mehr Fahrräder als Autos dort.

Danke für das Video.

Chris
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Maria,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mindestens zweimal im Jahr ist für meine Frau und mich Münsterzeit. Stell dir vor, wir kommen aus Köln und fühlen uns in Münster wohl. Du hast uns die kulturell wichtigen Höhepunkte gezeigt. Es gibt auch noch kulinarische. Als wir das erste Mal in Münster waren, zog es meine Frau zum Kiepenkerl hin. Ich hatte nicht die rechte Lust dazu und wie es der Zufall will gelangten wir vorbei an Universitätsinstituten zur Fischbrathalle. Von außen unscheinbar wie eine Kantine. Aber die hat es in sich. Hat man nicht rechtzeitig reserviert, so bekommt man zumindest am Freitag kaum einen Platz. Es ist schon ein Wahnsinn, wie einem dort der Fisch und auch Getränke, z. B. süffiger Moselwein zu äußerst zivilen Preisen angeboten werden. Es ist wohl ein Treff von Münsteranern und ein Geheimtipp für Auswärtige. Auch das Picasso Museum - allerdings nicht unter kulinarischen Gesichtspunkten - ist zu empfehlen. Kulinarisch sind noch die Bäckereien von Tollkötter zu empfehlen. Es gibt eine Vielzahl von Filialen. Wahnsinn, was auch dort geboten wird. Zu empfehlen ist dort der Eierlikörkuchen. Das Brot ist in einer Vielzahl im Angebot, wie man sie kaum in Köln findet. Du merkst, ich schwärme regelrecht von Münster. Allerdings meint meine Frau immer, wenn wir nach Münster kommen: Die tragen aber die Nase ziemlich hoch. Ich weiß es nicht, ob das zutrifft. Es ist halt ein Eindruck von meiner Frau... lach.

Ganz lieben Dank für das schöne Video.
Herzliche Grüße
Gerd
anjeli
anjeli
Mitglied

Ja, da schaun wir mal - wie das so ist mit Münster
geschrieben von anjeli
Auf jeden Fall ist Münster bei den Hitlisten des Westens, die vom WDR ausgestrahlt wird, auf den ersten Platz gewählt worden.
Nicht Köln, nicht Düsseldorf sondern Münster ist die beliebteste Stadt des Westens.

Ist ja auch eine schöne Stadt. Da kann man sich gar nicht satt sehen, da muß man immer mal wieder hin.

Also, ab in den Zug und nach Münster.

anjeli

Anzeige