Forum Blog-Kommentare Herbststimmungen

Blog-Kommentare Herbststimmungen

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Ferdinad!
geschrieben von nnamttor44
Herbst lässt manch Geflecht jetzt reifen
Gerne Pilze sich vergreifen
mal an alten kranken Bäumen
unter ihnen wir gern träumen
sie im nächsten Sommer wagen
wieder viele Frücht' zu tragen
abgeerntet, nun ohne Kraft
hat heimlich Pilzgeflecht geschafft
Pflaumenbaumstamm zu durchdringen
und so konnte es gelingen
dass der Pilz den Baum konnt' entern
nun die Baumkrone musst kentern
nnamttor44

nnamttor44(nnamttor44)


so geschehen 2008 im Nachbarsgarten und dann brauchten wir eine neue Regenrinne am Carport ...

Selbst erfahrenen Baumpilz-Gruß

von Uschi
Lieber Ferdinand,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
stimmt, die Natur entblättert sich täglich stärker.
Wir sehen es direkt auf dem Boden.
Das Geräusch der Harken zum Aufhäufen der Blätter ist leider durch das des Laubsaugers ersetzt....
Aber ich erinnere mich gut daran.

Im Herbst erfahren wir immer wieder mehr als eindringlich, dass alles, aber auch wirklich alles auf der Welt vergänglich ist.
Das macht wohl auch den Blues aus, der Menschen mehr oder weniger starkt beeinträchtigt.
Es ist Zeit für die Einkehr nach Innen, obwohl....

Gestern sah ich einen Himmel, den man nur im November sieht und mir den Atem nahm durch seine Schönheit!

Lieben Gruß´
Meli
Auch das
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Danke liebe Uschi,
geschrieben von Dnanidref
für Deinen hübsch formulierten Kommentar und das passende Bild dazu!

Tatsächlich sind viele Pilze Schmarotzer zum Leidwesen macher Gärtner und vor allem der Waldbesitzer und Förster. Doch selbst viele dieser Pilzarten verführen zu schmackhaften Gerichten - aber Vorsicht: nicht jeder ist genießbar! Wer Pilze nicht kennt, sollte lieber die Finger von lassen ....

hmm, obwohl jeden Pilz kann man einmal essen ...

Lieben Gruß
Ferdinand
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Tja, liebe "Meli", der Mensch
geschrieben von Dnanidref
glaubt dem Herbst eine gewisse Schwere und Nachdenklichkeit unterstellen zu müssen, dabei mag ich persönlich den Herbst genauso gerne, wie die anderen Jahreszeiten auch. Vermutlich sind viele für bestimmte Witterungen sensibel. Unterstützt wird dies durch die von Menschen gemachten sog. Trauertage.

Mein Vater beliebte immer mal zu sagen: "Trauert nicht, sondern freut euch darüber, dass wir einen langen Weg gemeinsam gehen durften! Es hätte auch anders sein können!"

Ja, auch ich habe den wunderschön leuchtenden Abendhimmel gestern bewundert und genossen, der in allen Rottönen leuchtete und bizarre Gemälde entstehen ließ. So hatte ich mich für heute auf Sonnenschein eingestellt, was nicht ganz zugetroffen ist, da wohl der Westwind heute Nacht gedreht hat.

Herzlichen Dank, für Deinen teilweise sehr besinnlichen Kommentar und einen lieben Gruß,
Ferdinand
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Das stimmt allerdings,
geschrieben von nnamttor44
lieber Ferdinand. Aber wir haben nicht ausprobiert, ob der Pilz nach Pflaumen schmeckt! Vielleicht hätte er sich gerächt??!

LG Uschi

Anzeige