Blog-Kommentare Herbstzeit

kleiber
kleiber
Mitglied

Ach...lieber Bruno.....
geschrieben von kleiber
Der Herbst ist in diesem Jahr so wunderschön!!!

Hoffe er wartet noch eine Weile ...mit dem "Aufblasen" der Backen...

Danke für das schöne Herbstgedicht .

Lieben Gruss Margit
Willy
Willy
Mitglied

Herbst
geschrieben von Willy
Seit Tagen zeigt uns der Herbst von seiner besten Seite, aber bald wird es sich ändern- dann bläst er wirklich die Backen auf und fegt die letzen Blätter von den Bäumen.

b.G.
W.
tina50
tina50
Mitglied

D A N K E,
geschrieben von tina50
für dein schönes Herbstgedicht, Bruno.

...und übrigens bei mir in Schleswig-Holstein zeigt nun der "wahre Herbst" bereits sein Gesicht - es weht ein kräftiger Wind am Wasser und auch der Nebel frühmorgens war vor zwei Tagen schon da.



Nun, auch diese Jahreszeit hat ihre schönen Tage und vielleicht bekommen wir ja in diesem Jahr einen goldenen Oktober mit viel Sonnenschein.

Die Fotos haben im Frühjahr und Herbst dann häufig besonders schöne Farben.

Liebe Grüße von
Tina

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Der Sommer...
geschrieben von werderanerin
hält mit seinen Temperaturen noch ordentlich dagagen aber erste Anzeichen für den bevorstehenden Herbst sind auch bei uns im Land Brandenburg schon zu sehen.
Ich selbst bezeichne mich immer als "Vierjahreszeitenmensch"... , mag sie alle Vier, denn jede für sich hat ihren eigenen, wunderbaren Reiz, nur der Herbst sticht ein wenig hervor, zeichnet ein wirklich farbenfreudiges Bild und das ist besonders schön anzusehen.
Wie schön sieht der "Wilde Wein" im Herbst aus, verfärbt er seine grünen Blätter in wunderschönes Tiefrot, einfach nur schön.
Gestern sagte meine Enkeltochter zu mir..."schau mal Omi, der Herbst ist da, alle Blätter sehen ganz doll farbig aus"...

Kristine
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Vielen Dank für Eure schönen Komentare, kleiber, Willy, tina 50, werderanerin
geschrieben von Bruno32
Eigentlich mag auch ich alle Jahreszeiten aber im Alter spürt man die Übergänge sehr stark.Dieses Jahr ist es wirklich ein wunderschöner Herbstanfang.
Und ich hoffe noch auf einen schönen Oktober.

Grüße Bruno
uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo Bruno
geschrieben von uschipohl
dein zauberhaftes Herbstgedicht
erzählt mir vom Kommen und Gehen
und vom Herbst des Lebens
welcher auch sehr bunt sein kann

herzliche Grüße
uschi

Anzeige

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Danke Uschipol
geschrieben von Bruno32
Ja, der Frühling erzählt vom Erwachen der Natur und der Herbst von langsamen Abschied von Sommer und vom Leben.
Du hast es wirklich wunderbar ERKLÄRT.

Viele Grüße Grüße Bruno
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber Bruno,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wieder ein so gefühlvolles und schönes Gedicht von Dir.
Danke, daß ich es lesen durfte.
Deine Worte:

Auch im Leben gibt es vier Jahreszeiten
und der Mensch läuft der Zeit hinterher.

gefallen mir sehr gut und wir sind ja auch schon
alle im Herbst unseres Lebens.
Ich wünsche Dir...und meiner lieben Tilli noch
goldene Oktobertage.

Herzlich MonikaSept. 2016(monika)
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Danke Monika
geschrieben von Bruno32
Für dein Kommentar über den ich mich sehr gefreut habe.
Ich bin froh wieder etwas von dir zu hören. Ich habe dich vermisst.

Mit Grüßen von uns Bruno
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Wir laufen
geschrieben von floravonbistram
der Zeit hinterher...wie wahr.
Oder wir bleiben verwundert stehen und fragen uns, wo ist sie geblieben?
Liebe Grüße Flo

Anzeige