Forum Blog-Kommentare "Herz und Verstand"

Blog-Kommentare "Herz und Verstand"

Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

Wunderschönes Gedicht
geschrieben von Geborgenheit
Liebe Ela,

mit Diesen wirklich zu Herzen kommenden Gedicht
, hast Du uns
wahre sinnvolle Gedanken da gelassen.
Ich freue mich darüber sehr, denn es bringt echte Freude
ins Herz.
Das Bild ist auch wundervoll.
Das Herz ist der Sitz aller Beweggründe und
Handlungen daraus.

Danke mit Herzlichen Gruß
von Andreah
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Ela
geschrieben von ehemaliges Mitglied
richtig: Seelenbalsam ist wichtig.

Liebe Grüße
Gerd
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Andrea,
geschrieben von Ela48
was für schöne Worte von Dir!
"Das Herz ist der Sitz aller Beweggründe und Handlungen".
Genau so sehe ich es.
Gerade in diesem Augenblick denke ich an das Märchen "das kalte Herz" von Wilhelm Hauff".
Der Wunsch der Menschen nach Reichtum, Macht. Gleichzeitig der Verfall des innerlichen Reichtums.
Der Umkehrprozess der erfolgt und das spätere Glücklich werden.
Unsere Welt läuft auch in der heutigen Zeit in diesem Rhythmus. Gottseidank gibt es Menschen, die einen anderen Weg gehen, wo Werte des Mensch sein noch zählen.
Wirklich schön Deine Worte, genau der Punkt.
Auch möchte ich Dir danken für die Worte über meine Bildbearbeitung.
Danke!
Ela grüßt Dich herzlich

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von Ela48
Danke*s
Der Inhalt dieses Balsam passt übrigens in jede Tasche...
Dir einen schönen Tag mein lieber Freund Gerd.
Ela
Traute
Traute
Mitglied

An Ela
geschrieben von Traute
Richtig sich der wichtigsten Quelle der Güte und Herzlichkeit zu zu wenden.
Lassen wir alles durch den Kopf zu Herzen gehen, dann ist allen wohl-getan.
So viele Entscheidungen werden mit dem Herzen getroffen und der Verstand hat sie abgesegnet.
Nur langes Training bringt es zu Stande, das man gegen sein Herz, für das Materielle entscheidet.
Bleiben wir dabei, Herz ist Trumpf!
Mit herzlichem Dank für die emotionale Reise durch das Ich,
Traute
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Traute-)
geschrieben von Ela48
ein wunderbar passendes Feedback zu den "Herzworten"..
Viele Menschen wissen, wollen und können nicht..
Du verstehst und kannst es
Danke!
Ela

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

Ela,
geschrieben von Traute
keine Ursache, Du hast die Emotion in mir ausgelöst, mit den Herzworten,
liebe Grüße,
Traute
Liebe Ela
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das Herz, was ist das Herz?
Es schlägt in der Brust, bum bum bum........
Manchmal hefiger, manchmal weniger, je nach Anlass!
Ein Herz wird immer rot und in einer wunderschönen Form gezeichnet! Warum eigentlich?
Es ist doch nur ein hässlicher Fleischklumpen, wenn man es real sieht
und doch das "fast" Wichtigste in unserem Körper, es ist unser Motor, der,
der uns am Leben hält. Deshalb sollte man das Herz immer gut Ölen, ihm Gutes tun
und es schätzen.
Man meint immer, bei allem, ob man liebt, ob man trauert, tue man das mit dem Herzen, ist es aber nicht der ganze Mensch von Kopf bis Fuss der liebt oder trauert?

Mir gehts auch so, jemandem innig lieben, heisst ihn auch im Herzen zu haben.

Wenn jemand sagt ich hasse dich, dann sagt er oft ich hasse dich von ganzen Herzen oder ich liebe dich aus ganzem Herzen.
Ist immer nur das Herz schuld?? ich denke nein.......

Du siehst Ela, Deine Zeilen regen mich zum nachdenken an, ich könnte glaub, ein ganzes Buch über das Herz schreiben..........

Danke für Deine Worte
l.g. Silvy






kolli
kolli
Mitglied

Herz-Schmerz
geschrieben von kolli
Zur Vermeidung möglicher Herz-Krampf-Gefäss-Vermengung hier meine Empfehlung!
zum Munter werden!
Gruss:
kolli
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Ela,
geschrieben von ladybird
wunderbar ist Deine "Herzgeschichte",dort geht sie auch hin.Aber andere Aspekte sind durch Nachdenken entstanden:Manche wissen erst, daß sie ein Herz haben, wenn sie Blutdruck-senker,oder ähnliche Medizin einnehmen.Oder wenn sich nach mega-Stress das Herz mit einem Infarkt rächt...
Das Herz braucht vielleicht gar keine Medikamente, wenn man Seelenbalsam in Überdosis nähme,diese schadet bestimmt nie. Für den Seelenbalsam braucht man zunächst ZEIT, er hat auch eine Einwirkzeit, am besten sind mehrere Anwendungen...
Laß uns daran erinnern und sofort beginnen,herzlichst Renate

Anzeige