Forum Blog-Kommentare "Heucheln wir uns in den Abgrund"

Blog-Kommentare "Heucheln wir uns in den Abgrund"

Traute
Traute
Mitglied

Ach Diro
geschrieben von Traute
Die nackte Wahrheit ist so schaurig,traurig,hat nichts großes mehr.
Deine Verse haben den schönen Schein aufgelöst und dahinter gesehen.
Ich glaube, sie sind auch nicht mehr frei zu Handeln, wie es für die meisten Menschen unter ihrer Obhut gut wäre.
Es laufen so viele Verbindungen denen sie nicht entkommen, außer dem Geld, ich glaube sie müssen tun was sie tun.Selbst wenn die Opposition die Wahl gewinnt, sitzen sie in der gleichen Klemme.
Die Allianzen und das Geld fordern den Hauptteil der Finanzen über den kläglichen Rest kann die Not verwaltet werden. Mit Schulden natürlich, die wieder Abhängigkeit mit sich bringen.
Was sollen sie hier alle Atommeiler abschalten und in Kaliningrad wird ein neuer gebaut, Österreich lässt von Frankreich einen bauen.
Die sind so Nahe, das es auch für uns im Störfall reicht. Dann denke ich noch an die Atomwaffen, in Händen von Fanatikern.
Es ist schon schade was man mit der Welt anrichtet. Wir haben sie von den Altvorderen einigermaßen bewohnbar erhalten und was geben wir weiter.
Ich bin auch so traurig wie Du und noch ein Stück ratloser dazu,
mit freundlichem Gruß
TrauteTraute(Traute)


engie
engie
Mitglied

ja, diro...
geschrieben von engie
so ist das...leider
aber fangen wir einfach mal an..irgend etwas wird sich bewegen lassen, gehen wir voran mit gutem "Atom-freie-Zone-Beispiel". Wir können doch nicht einfach soo weiterleben als ob nichts geschah...geschieht.
LG engie
tranquilla
tranquilla
Mitglied

wer will ihnen einen vorwurf machen?
geschrieben von tranquilla
die masse mensch könnte es erkennen, will es aber nicht zur zeit und läßt sich gern blenden, bis es dann unerträglich wird.

der mensch braucht hoffnung für sein leben und folgt gern denen, die von sich sagen, ich gebe euch diese. wird die hoffnung nicht erfüllt, liegt es ja nicht an ihm, am menschen, so wird er sagen, sondern an den falschen versprechungen derer, denen er gefolgt ist.

aus dem erkennen der wahrheit auch handeln, wieviele von uns tun denn das wirklich? warten wir denn nicht schon wieder auf einen der uns führt und uns hoffnung gibt?

wir können noch so viel erkennen, wenn wir nicht handeln, haben die heuchelnden ein leichtes spiel.


die wahrheit gut in worte gepackt, finde ich.

liebe grüße an dich

angelika

Anzeige