Forum Blog-Kommentare "Heute hör ich auf..........."

Blog-Kommentare "Heute hör ich auf..........."

Traute
Traute
Mitglied

Finchen
geschrieben von Traute
Das ist gar nicht so einfach.
Oder ein Scherzbold sagte,mit Rauchen aufhören ist ganz einfach, ich habe es schon 20 mal geschafft.
Die letzte Zigarette habe ich vor 17 Jahren geraucht. Ich hatte am Anfang kleine Rückfälle, aber dann habe ich es erneut gestartet.Es lohnt sich der Lunge wegen.
Mein Sohn hat auch aufgehört, er ist ein Jahr standhaft geblieben.
Der eigentliche Kampf bei mir fand auf dem Gebiet "Macht der Gewohnheit" statt.
Ich habe mir Wolle geholt und Gestrickt und alles was ich gerne machte habe ich mir gegönnt. Das erste Stück Weg ist das schwerste Stück. Der Nikotinentzug.
Dann wird es leichter und die Aufregungen und Sorgen und die Situationen in denen man Rauchte, muss man meiden.
Ich wünsche Dir, dass Du das machst was Du wirklich willst, Aufhören oder Weiterrauchen.
Ganz verständnisvolle Grüße,
Traute
Traute(Traute)



Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebes Finchen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wenn etwas fehlt, sollte man es sich nehmen, ganz ohne schlechtes Gewissen. Es hat überhaupt keinen Sinn, sich deswegen Vorwürfe zu machen, dass es eine Sucht ist oder gar gesundheitsschädlich. Rauchen und schlechtes Gewissen deshalb, schafft Frust und man braucht erneut etwas, um sich zu beruhigen oder zu beglücken, also eine neue Zigarette ganz ohne Genuss und mit erneut schlechtem Gewissen - ein belastender Kreislauf. Wenn es dann gelingen sollte, mit dem Rauchen aufzuhören, egal wie man es immer schafft, ist es gut.

Das sagt der Zigarrengelegenheitsraucher
Gerd
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebes Finchen
geschrieben von ladybird
Einer Nicht-Raucherin gefällt Dein Gedicht sehr gut und sie hat totales Verständnis für Deine "Gelüste" und erst recht für das "Kasteien" und die Qual des "Wollens",aber eigentlich "nicht Könnens"..so möchte ich Dir mit den Worten von Gerd (traumvergessen)
antworten, der Abgewöhn-prozess ist schädlicher, als manche "Sünde" mit Genuß zu rauchen.
Das soll kein Freibrief fürs Paffen sein, mit Gruß von ladybird=Renate

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Disziplin hin und Disziplin her
geschrieben von anjeli
was soll's, wenn das Fleisch schwach ist, aber der Geist willig ist.

Alles in Maßen genossen kann nicht so schädlich sein.
Finchen, mach dir keine Sorgen, solange du nicht "Kette" rauchst.
Die kleinen Sünden machen uns doch erst liebenswert. Stell dir vor, du schaffst es dem
Nikotin zu entsagen, aber dafür läufst du griesgrämig und schlecht gelaunt durch die
Gegend.
Würdest du mir dann begegnen, würde ich dir sofort eine Zigarette beschaffen, auch wenn
ich meilenweit gehen müsste. (lach)

anjeli
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Anjeli
geschrieben von ladybird
Wenn Du "meilenweit" laufen würdest, dann brächtest Du Finchen die Packung mit dem Camel drauf???Und hättest auch Löcher in Deinen Schuhsohlen, dann bestell sie lieber online!!
Grüßlein vom Sönnchen
nixe44
nixe44
Mitglied

Hallo Moni-finchen, ich habe nie geraucht und trotzdem hatte es mich erwischt
geschrieben von nixe44
unser Opa hat bis an sein Lebensende(84 Jahre) geraucht, allerdings nicht Kette.
Auch genehmigte er sich täglich ein Schnäpschen.

Jetzt hat es bei mir klick gemacht, da war doch noch was in meiner Hausbar.
Ich gieße Einen für Dich mit ein, dann schmeckt Dir die Zigarette besser.
Na dann Prost!
Lieben Gruß
Monika
finchen
finchen
Mitglied

an alle, die ihr mir so liebevoll geantwortet habt.......ich erzähle Euch eine Geschichte dazu
geschrieben von finchen
es fängt mit einem Schmunzeln an.
Vielen Dank Euch allen, ich bin ganz hingerissen
und das Zigarettchen qualmt auch schon..........
weiter geht's in -eigenen Geschichten-

ein Danke und einen Gruß
Euer Moni-Finchen
lotte2
lotte2
Mitglied

*lach*
geschrieben von lotte2
roochste - sterbste
roochste nich - sterbste ooch ...



alte Berliner Spruchweisheit ( - 100 pro von einem rauchenden Wesen - )

icke warte rauchend uff det Unfameidliche ....

Sehr " amused" grüßt

lotte2

Anzeige