Forum Blog-Kommentare heute waren wir im krefelder zoo - viele überraschungen sind zu sehen :-)

Blog-Kommentare heute waren wir im krefelder zoo - viele überraschungen sind zu sehen :-)

Lieber Gerd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich mag den Zoo auch sehr und wir besuchen ihn ab und zu auch.
Wenn ich dann die Tiere so eingesperrt sehe, frage ich mich oft
ob es nicht fragwürdig ist, sie eingesperrt zu halten.
Aber dann sage ich mir, in der Wildnis werden sie von Wilderern erschossen oder von Raubtieren gejagt und gefressen.
Auch sind sie oft der Trockenheit ausgesetzt und sterben an Hunger und Durst.
Im Zoo haben sie Essen und Sicherheit. Dann habe ich das Gefühl, dass es ihnen dort doch gut geht.
Die Zoos sind ja auch nicht mehr wie früher, die haben viel getan und umgebaut auf artengerechte Haltung.

Danke für das Video, jetzt war ich ein wenig mit Euch dort spazieren.

Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Gerd..
geschrieben von ladybird


Du bist ja ganz schön "fremd gegangen"....aber immerhin auf meiner "Rheinseite",lach
ein Zoo-besuch ist wieder mal eine Idee, die wir gerne aufnehmen, Dein Video hat inspiriert,
also Euer Spass ist "ansteckend", das einstellen des Vidos hat sich gelohnt..
es dankt und freut sich auf "ene Besuch im Zoo" mal schauen wo
(Krefelder has tdu vorgestellt)
herzlichst Renate mit Franz
tilli
tilli
Mitglied

Ich persönlich
geschrieben von tilli
mag die Tiere in freier Laufbahn. Aber dieses ZOO
ist doch sehr gut für diese Tiere vorbereitet.

Grüße Tilli und Bruno
Sommerflieder50
Sommerflieder50
Mitglied

Schönes Video
geschrieben von Sommerflieder50
Hallo Gerd ... Dein Video gefällt mir. Freichlich sehe ich auch lieber Tiere auf freier Wildbahn. Aber wo haben wir als Kinder mit unseren Eltern die Nachmittage verbracht ...
im Zoo und man kam doch als Kind nicht aus dem staunen raus,
was man alles für die Tiere sah. Da sind mir die Zoos schon lieber, als Gut Aiderbichl, wo die Tiere ihr Dasein fristen obwohl viele vom Leid eröst würden, wenn man ihnen den Gnadenschuss geben würde, Tiere können nicht sagen...
mir tut es da und da weh aber sie leiden genauso wie wir Menschen. Habe mal im Fernsehen die Schimpansen gesehen auf Gut Aiderbichl - da stand nur noch Leid in den Augen der
Tiere und auf dem Leid der Tiere wird noch viel Geld gemacht.
Herzlichst
Charlotte... Sommerflieder50
Landliebe
Landliebe
Mitglied

Lieber Gerd!
geschrieben von Landliebe
Ein wunderbares Video, das Kindheitserinnerungen in mir weckte.
Als Berliner Göre war ich in den Ferien fast jeden Tag im Zoo und konnte mich abends nicht trennen. Einmal versuchte ich sogar, im Raubtierhaus zu übernachten, was mir eine Woche Stubenarrest daheim einbrachte.
Jetzt komm ich nur noch selten nach Berlin. Müsste mich dann auch zwischen "Tierpark" und "Zoo" entscheiden....
Aber du hast mit deinem Video in mir den Wunsch aufkeimen lassen, es einfach mal wieder zu tun!
Es grüßt herzlich Birgit

Anzeige