Forum Blog-Kommentare "hier klemmt was............"

Blog-Kommentare "hier klemmt was............"

piggi
piggi
Mitglied

Moin, Finchen...............
geschrieben von piggi
vielleicht solltest Du es doch einmal mit einem Lächeln versuchen und dem "S" gut zu reden. Sicher macht ihm auch die Frühjahrsmüdigkeit zu schaffen und benötigt einfach nur eine Frühjahrskur.
Ich verschwinde mal schnell wieder, damit mein "S" sich nicht noch ansteckt, grins...
Viel Spass beim korrigieren wünscht Birgit
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Piggi, Du bist gemein.................
geschrieben von finchen
ich hoffte auf einen guten Tipp. Vor lauter Grinsen hab ich schon Falten im Gesicht. Nun schreibe ich schon langsamer und warte auf das "S", damit mein linker Ringfinger nicht erlahmt, wenn er auf dieses dämliche "S" trifft. Ich glaube, ich schmeiße die gesamte Garnitur in die Tonne oder Badewanne. Was schlägst Du vor?
Schmunzelgrüße für Dich
dat Moni-Finchen
piggi
piggi
Mitglied

Mache es wie die Chinesen..............
geschrieben von piggi
die können das "S" nicht aussprechen und nehmen stattdessen das "L".
Vielleicht könntest Du ja auch statt..........nehmen, fällt vielleicht gar nicht auf, wenn Du Deine HP änderst.
Waren hier schon mal User aus China?
Aua,
ich gehe ja schon, wollte doch nur einen Tipp geben
Schmunelgrüße zurück
von Birgit

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Oh je,
geschrieben von heide †
welch erchreckender Umtand, beim Finchen hängt da ‘!‘. Wenn ich o überlege, dann it da chon eine groe Chweinerei, hier Gechichten ohne dem ! chreiben zu müen.
Finchen, vielleicht kann ich Dir damit auhelfen, wenn ich Dir tatt dem ! ein Z zukommen lae.

Wollen wir e mal gemeinam veruchen? Ich kann mir Deine Not gut vortellen, denn bei mir it auch nicht mehr ‘alle‘ volltändig vorhanden; da ich aber noch alle Zähne im Mund habe, kannt Du da ‘Z‘ gerne haben... o bin ich!

Liebe Grüe
von Heide
nixe44
nixe44
Mitglied

Hallo Moni-finchen, Du Glückliche, bei Dir hängt nur das "S"
geschrieben von nixe44
auf meiner Tastatur fehlen die Buchstaben( E,R,T,U,I,O,A,S,D,H,K,L,N,M ), natürlich nur die Beschriftung. Ich habe sie mindestens schon 5mal überklebt, vielleicht hilft auch nur Fingernägel kürzen.

Ich werde mir die neue Tastatur, sie schreibt sächsisch, zulegen.
Ein Elektronik-Unternehmen aus Bayern hat eine Computertastatur für Sächsisch auf
den Markt gebracht.
Die Escape-Taste trägt den Aufdruck "Fertsch"(fertig), auf der Ä-Taste findet sich
der "Ällgaweh"(Lkw) und "Übermorchn"(Übermorgen) beim "Ü".

Ich gebe gern Nachhife in Sächsisch, möchte mein Taschengeld aufbessern.
Lieben Gruß
Monika
finchen
finchen
Mitglied

ach Ihr alle meine Lieben...............
geschrieben von finchen
jetzt habe ich mich fast totgelacht............
Mit dem L ist eine Superidee, doch mit Z das umzustellen, das kostet Training. Vorallem, wenn man dal Zehnfingerlystem ein ganzel Leben angewendet hat. Dal L ist mir lymphatilcher und lchreibt lich ungeheuer lchwer. Nee, ich bin am Ende und haue in die Talten, bil dielel Ding in der Tonne landet.
Ganz liebe Grüße an Euch, ich habe mich unheimlich gefreut, daß man auch mit kleinen Problemen eine Humorwelle auslölen kann.
Mensch, macht das Spaß............
Liebe Grüße
Euer Moni-Finchen

heide †
heide †
Mitglied

ASDF - ÖLKJ
geschrieben von heide †
Liebes Finchen,

Du sprichst hier das Zehnfingersystem an. Damals, als ganz junges Mädchen, habe ich Steno und Schreibmaschine erlernen wollen. Steno klappte ziemlich schnell und auch sehr gut, aber mit dem Zehnfingersystem hatte ich so meine Schwierigkeiten. Interessanterweise muss ich auch heute noch auf die Tastatur gucken, wenn ich schreibe. Und das wiederum hindert mich auch daran, im Chat mitzumischen.
Dort wird nämlich so schnell geschrieben, nee, das ist nichts für mich. Es sei denn, ich würde alles in Kleinschrift präsentieren. Dann aber würde mein Sinn für Ästhetik verloren gehen...

So, ich muss ins Bett, sonst wird die Wärmeflasche wieder kalt.

LG Heide
nixe44
nixe44
Mitglied

Hallo heide, da ich gern auf allen Hochzeiten tanze, bin ich ab und zu im Chat
geschrieben von nixe44
Die Kleinschreibung ist keine Vorschrift, doch man tut es, geht schneller.
Ich suche mir prinzipiell Chaträume aus, die nicht überfüllt sind, dann kann
man mit dem Tempo mithalten. Das Lesen macht mehr Spaß.

Nur mit der Zeichensetzung, das ist so eine Sache.
Falsches Komma setzen ergibt einen anderen Sinn.
Z.B.
Ich stelle vor mein Mann.
Stellen sie sich vor, mein Mann.

Nichts für ungut, der Chat macht Spaß.
Lieben Gruß
Monika

Anzeige