Forum Blog-Kommentare Hilfe......die Chinesen kommen....

Blog-Kommentare Hilfe......die Chinesen kommen....

hellusch
hellusch
Mitglied

Grusel
geschrieben von hellusch
Finchen, das liest sich zum Gänsehautbekommen! Und ich wage mir das Rauf und Runter samt lautem Stimmengewirr gar nicht vorzustellen.
Nur eins verstehe ich nicht: warum der Hund durch deine Klotür kommen konnte. Ich weiß, vermutlich im Gegensatz zu den anderen hier, ja nicht, wie du wohnst. Vielleicht Gemeinschaftsklo?
Ich wünsche dir jedenfalls weniger Lautstärke und eine immer geschlossene Klotür. Würstchen darin finde ich nämlich gar nicht lustig.
LG hellusch
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Finchen,
geschrieben von nnamttor44
in alten Häusern - auch in Münster - gab es die Etagen-Toilette. Sie wurde von den Bewohnern zweier Etagen genutzt, weil sie auf halber Etagenhöhe installiert war: man musste nicht mehr nach draußen! In den Wohnungen gab es keine Toiletten.

Heute sind wir zu 99 % diesbezüglich sehr verwöhnt. Aber es gibt sie noch, die früheren Einrichtungen. So ein Hund hat ja 1000 Nasenlöcher und wenn die Haustür zu ist, wo sollte er dann hin?

Ich wünsch Dir, dass sich Dein chinesisches Mitwohnen angenehmer löst.

HG Uschi
finchen
finchen
Mitglied

Nee, Ihr Beiden, es ist schon meine eigene Toilette....
geschrieben von finchen
Ich wohne in einer eigenen Wohnung in einem alten Bauernhaus und der Seitentrakt beherbergt das Bad und ein Extra-Klo sowie Abstellkammer.
Und somit ist das Klo auch einzeln zu betretbar.
Tja und wie Menschen manchmal so sind, nehmen sie den bequemen Weg und laufen nicht den Weg in den ersten Stock, sondern gehen ohne zu fragen dann auf mein Klo.
Und deshalb stand auch die Klotür offen.
Ein kleiner Palastaufstand meinerseits hatte zur Folge, daß sie dann auch schnellstmöglichst wieder nach Rostock nach Hause gefahren sind.
Der Mieter vom ersten Stock, dem habe ich ganz schön eingeheizt.....sein blödes Grinsen ist ihm dann vergangen.
Doch, der Sieg war meiner und hier unten ist GESCHLOSSEN,
keinen will ich hier sehen, auch wenn alle Türen offenstehen sollten.
Irgendwie scheint es gewirkt zu haben.......
Haustür auf und 3 Schritte zur Treppe und Ende der Fahnenstange.
Ich bin immer wieder verwundert, wie leicht man sich tut jemanden nicht ernst zu nehmen - für mich wäre das eine Selbstverständlichkeit.
Und auch Hundchen kennt doch seinen Gasssigang, doch wenn man ein faules Herrchen oder Frauchen hat????
Der arme Hund kann nichts dafür, doch Frauchen hätte doch auch mal Schadensbegleichung leisten können.
Ich quetsche mich mit meinem Rollstuhl durch die Tür !!!
Dann sehe ich auch noch Würmer in den 1 1/2 Würstchen drin.
Damit war meine Fassung am Ende......kann man das verstehen??? Nee, bestimmt nicht.
Jedenfalls sind die Fronten geklärt!
Und das Getrabbel auf der Treppe hat auch aufgehört.
Geht doch, ich altes böse Weib kann auch noch punkten.
So, das war meine friedliche Sonntagsgeschichte im tiefen Süden mit viel Hitze
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
Euer Moni-Finchen

Anzeige