Forum Blog-Kommentare Hilfloser Zorn?

Blog-Kommentare Hilfloser Zorn?

koala
koala
Mitglied

Hallo meine Liebe
geschrieben von koala
Ich habe besonders Deine Anfangsworte mehrmals gelesen, um zu sehen, ob man wirklich so seinen Zorn abbauen kann.
Doch es gehoeren ZWEI dazu und ist ein zweischneidiges Schwert.
Zu gerne koennte der Andere seinen Zorn neu entfachen. Man selbst fuehlt sich elender wie vorher.
Es gruesst Dich
koala
Traute
Traute
Mitglied

An Uschi
geschrieben von Traute
Ach Uschi, ich spüre es so auch und habe es genau so erlebt wie Du.
Einem Unwürdigen mein Herz und mein Leben, meine Kraft und meine Liebe geschenkt, auch noch Kinder geboren. Der Lohn war dummer dreister Hohn.
Es war jämmerliche Kleinkrämerei in die man hineingezogen wurde um Hieb und Stich zu empfangen und einem Nichts damit Existenz zu bescheinigen.
Diese Erbsenzählerei machte mir mein Leben schwer.
Eines Tages wusste ich es. Ich lachte nur noch als Antwort auf solche Attacken. Zum Duell gehören zwei. Mich bekam er nicht mehr dazu, den gehässigen Kleinkrieg am Leben zu erhalten.
Ich wendete mich Neuem zu nahm mein Leben in die Hand und ließ ihn unter der Chronik, Gewesenes, versauern.
Nun kann ich die Sache ganz neutral betrachten und freue mich, das ich Kraft und Mut hatte mich ihm zu entziehen.
Auch wenn es im Leben mal wieder Unrecht gab, ich habe mich schnell wieder gefangen.
Auch die Attacken einer Verwandten, habe ich ertragen gelernt und sehe sie nur mit großem Bedauern von weitem an und denke, wie doch das Leben aus zwei gleichen Möglichkeiten so unterschiedliche Ergebnisse formt.
Es sind die Entschlüsse, die wir fassen, wenn Situationen Entscheidungen fordern. Welchen Weg wir gehen, das wird unser Schicksal formen.
Lass Deine tiefe Trauer und Enttäuschung raus und betrachte all die Niedertracht als Charakterschwäche von jemandem, dem Du einen großen Teil Deiner Liebe und des Lebens geschenkt hattest, der unwürdig war und was sollst Du Dich weiter in seinen Zwängen gefangen halten lassen. Das wäre sein Sieg und ginge an Deiner Lebensqualität verloren.
Las es links liegen, hake es ab und wende Dich dem Leben zu.
Lebe und genieße.
Mit freundlichen Grüßen von Traute, die weiß wovon Du schreibst
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Anita!
geschrieben von nnamttor44
Ich weiß, dass ich ein wenig "krumm" gereimt habe, aber mir fiel es nicht viel besser ein. Es stimmt ja, zu einem Streit gehören immer mindestens Zwei, manchmal auch mehrere Parteien. Da fällt es schon schwerer, den richtigen Standpunkt zu ermitteln und den/die Anderen davon zu überzeugen. Wenn jemand nicht will, kannst Du Recht haben, solange und so viel Du willst - Du bleibst auf die Einsichtsfähigkeit des/r Anderen angewiesen ...

Uschi
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Uschi, was in Dir arbeitet und noch weh tut,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
kann ich gut nachvollziehen. Unser Herz und unsere
Seele haben leider keinen Schalter es einfach
auszuknipsen.
Einen tollen Kommentar hat Traute dazu schon
geschrieben und einen besseren Rat könnte ich
Dir auch nicht geben.
Ich wünsche Dir, dass es nicht mehr so weh tut
und Du Dich auf Deinen eigenen Wert besinnst und
innerlich Frieden bekommst.

herzlich Monika
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Danke Monika,
geschrieben von nnamttor44
für Deinen liebevollen Kommentar. Traute hat ja Recht. Ich habe mich ziemlich brüsk abgewandt, hatte schon längere Zeit zuvor tunlichst vermieden, mich in irgendeinen überflüssigen Kontakt zu meinem Ex oder auch zu meinen Schwestern einzulassen, da es in beiden Fällen vergebliche Liebesmüh gewesen wäre. Ein Alki will nicht einsehen und von Geburt an biestige Menschen beharren ebenfalls auf ihren Ansichten - ob sie Recht haben oder nicht ...

Also keine Wut, keinen Zorn mehr - abschreiben, wenn gütliche Einigung sinnlos wird.

Lieben Gruß sendet Uschi

Anzeige